Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Ungenaue" bedingte Formatierung

"Ungenaue" bedingte Formatierung
27.12.2004 16:46:51
Twicht
Hallo,
bin ja mal gespannt ob ihr mir helfen könnt...
In der beigefügten Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15330.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

würde ich gerne in der Spalte für die "getankten Liter" (Spalte G) alle die Zellen markieren, also anders formatieren, die ca. dem entsprechen, was in Zelle G201 als Durchschnitt angezeigt wird.
Die Formatierung soll dann greifen wenn für eine Zelle der auf Ganzzahlen gerundete Wert dem ebenfalls auf Ganzzahlen gerundeten Wert aus G201 entspricht.
Ich hab's aber leider mit dem Runden von Werten in einer Formel nicht hinbekommen. Weiss hier jemand einen Rat?
Vielen Dank im Voraus!
Gruss,
Twicht

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Ungenaue" bedingte Formatierung
27.12.2004 16:54:46
Hajo_Zi
Hallo Twicht
Benzinabrechnung
 G
7660,00
836,20
940,23
1041,03
1132,77
1238,27
1336,45
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
G71. / Zellwert ist gleich =$G$203Abc
G72. / Zellwert ist gleich =$G$204Abc
G73. / Formel ist =RUNDEN(G7;0)=RUNDEN($G$201;0)Abc
G81. / Zellwert ist gleich =$G$203Abc
G82. / Zellwert ist gleich =$G$204Abc
G83. / Formel ist =RUNDEN(G8;0)=RUNDEN($G$201;0)Abc
G91. / Zellwert ist gleich =$G$203Abc
G92. / Zellwert ist gleich =$G$204Abc
G93. / Formel ist =RUNDEN(G9;0)=RUNDEN($G$201;0)Abc
G101. / Zellwert ist gleich =$G$203Abc
G102. / Zellwert ist gleich =$G$204Abc
G103. / Formel ist =RUNDEN(G10;0)=RUNDEN($G$201;0)Abc
G111. / Zellwert ist gleich =$G$203Abc
G112. / Zellwert ist gleich =$G$204Abc
G113. / Formel ist =RUNDEN(G11;0)=RUNDEN($G$201;0)Abc
G121. / Zellwert ist gleich =$G$203Abc
G122. / Zellwert ist gleich =$G$204Abc
G123. / Formel ist =RUNDEN(G12;0)=RUNDEN($G$201;0)Abc
G131. / Zellwert ist gleich =$G$203Abc
G132. / Zellwert ist gleich =$G$204Abc
G133. / Formel ist =RUNDEN(G13;0)=RUNDEN($G$201;0)Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: "Ungenaue" bedingte Formatierung
27.12.2004 17:00:14
Twicht
Klasse !!
Erstmal danke für die schnelle Antwort! Aber, dann müsste ich ja für jede Zelle einzeln die bedingt Formatierung einstellen. Gibt es keine Möglichkeit die Zelle, für die die Formatierung gelten soll dynamisch in die Formel einzubauen?
AW: "Ungenaue" bedingte Formatierung
27.12.2004 17:02:34
Hajo_Zi
Hallo Twicht,
warum jede Zelle einzeln?
Bereich markieren und Formel eintragen.
Mit Formel in der Zelle kannst Du keine Formatierung machen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: "Ungenaue" bedingte Formatierung
27.12.2004 17:13:36
Twicht
Kapier' ich nicht... Sorry... Ich markiere also die Zellen in denen die getankten Liter eingetragen sind und gehe dann auf "Format" - "Bedingte Formatierungen" dann wähle ich als dritte Bedingung "Formel ist" aus... Und was kommt dann genau in die Eingabezeile rein? RUNDEN($G$7:$G$198;0)=RUNDEN($G$201;0) ?
Das geht nicht....
AW: "Ungenaue" bedingte Formatierung
27.12.2004 17:16:44
Hajo_Zi
Hallo Twicht,
die Formel die auch in meiner geposteten Tabelle steht. z.B. =RUNDEN(G7;0)=RUNDEN($G$201;0) falls G7 die erste Zelle ist die markiert ist.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: "Ungenaue" bedingte Formatierung
27.12.2004 17:29:45
Twicht
Kapier ich trotzdem nicht... Sorry... Könntest Du das vielleicht anpassen und wieder hochladen?
formatierung uebertragen
th.heinrich
hi Twicht,
Du musst die 3 Bedingungen auf den Bereich uebertragen. schau Dir in Hajos beispiel die absoluten und relativen Bezüge an, dann sollte es klar werden.
gruss thomas
ps. am einfachsten geht es mit dem Pinsel
"Ungenaue" bedingte Formatierung
27.12.2004 17:49:45
Twicht
Hallo Hajo,
zunächst mal Entschuldigung für die - zugegebenermaßen etwas unfeundliche - Art meiner Antwort... Bin noch nicht so erfahren mit Web-Foren. Aber ich gelobe Besserung! ;-)
Und nun nochmal DANKE für die super-tolle uns schnelle Hilfe!
Viele Grüße,
Twicht
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige