Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Zellschutz NACH Beschriftung der Zell

Automatische Zellschutz NACH Beschriftung der Zell
27.12.2004 17:52:42
Regine
Ich möchte Blätter erstellen, in denen sich die Mitarbeiter eintragen wenn sie ihre Arbeitspositionen übernehmen und verlassen (Uhrzeit und Initialen). Um eine nachträgliche Veränderung dieser Angaben zu vermeiden, möchte ich die Zellen schützen nachdem sie beschriftet und verlassen wurden. Geht das?
Vielen Dank für die Info
Regine

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Zellschutz NACH Beschriftung der
27.12.2004 18:45:40
Ralf
Hallo Regine,
hier mal ein Ansatz. Der Code ist in Tabellenblatt1 hinterlegt. Muss also in das jeweilige Blatt, wo diese Aktion ausgeführt werden soll hinein. Kennwort für Schutz aufheben ist "test". Das Ganze funktioniert aber nur mit aktivierten Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/15340.xls
Gruß
Ralf
AW: Automatische Zellschutz NACH Beschriftung der Zell
Regine
Ich werde es morgen gleich ausprobieren. Schon mal vorab gaaaaaanz herzlichen Dank für die superschnelle Hilfe.
Anzeige
AW: Automatische Zellschutz NACH Beschriftung der
Regine
Ich glaube ich habe mich doch etwas ungenau ausgedrückt, versuchs also noch mal:
der Mitarbeiter trägt seine Initial in Zelle A1 ein und geht mit dem Cursor in Zelle B1. Ergebnis: in A1 sind seine Initalen eingetragen, die Angaben sind nicht mehr veränderbar; in Zelle B1 ist die Uhrzeit der Eingabe in A1 automatisch ausgefüllt und ebenfalls nicht mehr veränderbar. Der nächste Mitarbeiter kann nun aber einen Eintrag in die Zelle A2 machen mit dem Ablauf wie oben beschrieben und den selben Ergebnissen für die betroffenen Zellen. Eingaben und Auswirkungen sind also immer nur auf die zwei nebeneinander liegenden Zellen zu beschränken. Klingt irgendwie immern noch komisch, ist aber dazu gedacht, die Chronologie der Arbeitsplatzbesetzungen aufzuzeichnen.
Geht das auch? 8-0
Anzeige
AW: Automatische Zellschutz NACH Beschriftung der
28.12.2004 20:52:28
Ralf
Hallo Regine,
hier die geänderte Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/15397.xls
Eingaben in Spalte A. In Spalte B wird automatisch die Uhrzeit eingetragen. Veränderungen sind nur über das Aufheben des Blattschutzes möglich.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
Ralf
AW: Automatische Zellschutz NACH Beschriftung der
Regine
Jau, jetzt klappts. Nochmals herzlichen Dank für Eure superschnelle Hilfe. Ein schönes neues Jahr wünsche ich Allen die Allen helfen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige