Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzweiflung

Verzweiflung
27.12.2004 18:50:14
Flip
Moin da draussen,
irgrndwie läuft es heute so gar nicht!!
Habe schon zweimal gedacht Ihr, sprich Ransi, hättet mein Problem so gelöst, dass auch ich es raffe, aber scheint wohl nicht so...!
Der folgende Code läuft bei Tabellenblättern, bei Diagrammblättern leider nicht!! Keine Ahnung warum! Vor einer Stunde dachte ich er wäre auch auf meinem Diagrammblatt mal gelaufen, habe ihn dann ins Makro eingebaut,...war wahrscheinlich jedoch eine Fatamorgana...leider!!
Für neue Hilfe bin ich unendlich dankbar!! Ich kann den Rechener nicht mehr sehen doch bevor ich das nicht hinbekommen habe....!
Das ist der Code von Ransi:

Sub DynText2()
Dim wert
Dim berechnung
On Error Resume Next
ActiveSheet.OLEObjects("test").Delete 'damit nicht immer wieder eine box dazu kommt.
wert = "345"
berechnung = WorksheetFunction.Rept(" ", 5 - Len(wert)) & wert
ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.TextBox.1", _
Left:=270, _
Top:=90, _
Width:=100, _
Height:=30) _
.Name = "test"
ActiveSheet.OLEObjects("test").Object.Text = "Messstelle: " & berechnung
End Sub

Besten Dank!!!
Flip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzweiflung
Luschi
Hallo Flip,
ich glaube, Du kannst Deine Bemühungen einstellen, in einem Diagramm OLEObjects-Elemente (Textboxen usw.) zu erzeugen. Wenn Du aus einer Tabelle so ein Object in eine andere Tabelle kopierst, dann ergibt das wieder so ein Objekt, aber in einem Diagramm kopiert wird es ein Bild.
Lider ist die Excel-Hilfe da keine große Unterstützung. Es gibt einige Unterschiede zwischen Tabellen (Worksheets) und Diagrammen (Charts). Beide gehören aber der Gruppe Sheets an.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige