Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung Textformat in Zahlen

Umwandlung Textformat in Zahlen
28.12.2004 08:21:10
Claudia
Hallo an alle excel-freaks,
ich habe eine "txt"-Datei in excel importiert; das ging auch sehr gut. Die Datei umfasste u.a. folgende Spalteninhalte: Artnummer, Menge und Preis je Mengeneinheit. Der Preis wurde jedoch nicht als Zahl importiert sondern als Datum z.B. 1,19 Anzeige als Januar 19; ich habe dann versucht die Preisspalte als Textformat zu importieren; das klappte, die "richtigen" Zahlen wurden aufgeführt, leider aber im Text-Format.
Frage: Gibt es eine hoffentlich einfache Lösung die im Textformat erfassten Zahlen in "echte" Zahlen umzuwandeln, damit damit gerechnet werden kann ? Besten Dank im voraus und alles Gute für 2005

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandlung Textformat in Zahlen
28.12.2004 08:34:56
DieterB
Hallo Claudia,
nimm eine Hilfsspalte, kopiere die Wete da rein.
Dann löscht (!!!) du die alte Spalte .
Fügst an der richtigen Stelle eine neue Spalte ein, formatierst sie als
Währung, und dann fügst du die Werte wieder ein.
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
AW: Umwandlung Textformat in Zahlen
Dr.
Irgendwo eine 1 eintickern, kopieren, Spalte markieren, Inhalte einfügen/Werte/multiplizieren.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige