hoffe mal, das Einer von Euch einen Tipp hat wie ich das folgende Problem löse (gerne auch nur einen Tip, nach was ich suchen soll - dann suche ich zuerst - Suche nach Verknüpfung bringt mich nicht wirklich weiter.
Neue Exceldatei namens "gesammelte Daten"
Im Feld A1 steht der Dateiname z.B. 011204.xls
Im Feld B1 sollen die Werte aus der Datei 011204.xls - feld C16 stehen. (wenn ich das als direkte Verknüpfung mache also so : '=[271204.xls]Grunddaten!$C$16'
Im Feld B2 die nächsten Werte etc.
Soweit bringe ich das noch Problemlos hin. un möchte ich aber,wenn im Feld A1 ein anderer Dateiname eingetragen wird (also z.B. 021204.xls) automatisch die "neuen" Werte in den Felder B1,B2 etc. eingetragen werden.
geht sowas OHNE VBA ? Mit welchem Befehl ?
Vielen Dank für einen Tipp oder Hinweis !
Fabrizia (und ausserdem schöne Restjahrestage)