Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung ? oder SVerweis ? Oder ?

Verknüpfung ? oder SVerweis ? Oder ?
28.12.2004 09:11:20
Fabi
Hallo Excel-"Götter",
hoffe mal, das Einer von Euch einen Tipp hat wie ich das folgende Problem löse (gerne auch nur einen Tip, nach was ich suchen soll - dann suche ich zuerst - Suche nach Verknüpfung bringt mich nicht wirklich weiter.
Neue Exceldatei namens "gesammelte Daten"
Im Feld A1 steht der Dateiname z.B. 011204.xls
Im Feld B1 sollen die Werte aus der Datei 011204.xls - feld C16 stehen. (wenn ich das als direkte Verknüpfung mache also so : '=[271204.xls]Grunddaten!$C$16'
Im Feld B2 die nächsten Werte etc.
Soweit bringe ich das noch Problemlos hin. un möchte ich aber,wenn im Feld A1 ein anderer Dateiname eingetragen wird (also z.B. 021204.xls) automatisch die "neuen" Werte in den Felder B1,B2 etc. eingetragen werden.
geht sowas OHNE VBA ? Mit welchem Befehl ?
Vielen Dank für einen Tipp oder Hinweis !
Fabrizia (und ausserdem schöne Restjahrestage)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung ? oder SVerweis ? Oder ?
28.12.2004 09:17:17
DieterB
Hallo Fabrizia,
das geht (soweit ich das verstanden habe) wirklich mit SVerweis.
=SVERWEIS(a1;b16:c16;1;1)
das heisst:
schaue was in a1 steht, hole mir den wert der ersten Spalte aus b16:c16 und gib mir 1 zurück (wahr)
diese Formel steht in der tabelle in B1
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
AW: Verknüpfung ? oder SVerweis ? Oder ?
28.12.2004 10:04:00
Fabi
Danke für den Tip, aber da scheribt er mir dann nur als Wert "#NV" hin...
Gruß
Fabi
AW: Verknüpfung ? oder SVerweis ? Oder ?
28.12.2004 10:06:02
DieterB
Vielleicht ein falsche Formatierung, in der Tab?
Kenne deine Tabelle leider nicht, daher wäre es vielleicht sinnvoll, mal eine Beispieltab hochzuladen.
Gruß
DieterB
AW: Verknüpfung ? oder SVerweis ? Oder ?
Martin
Hallo Fabi,
das geht mit der Funktion INDIREKT, aber nur dann, wenn die Dateien geöffnet sind.
Suche mal im Archiv nach INDIREKT oder schau Dir in der EXCEL-FAQ unter "Funktionen" die entsprechenden Einträge an.
Gruß
Martin Beck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige