Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anrede fehlt - Bitte um Hilfe

Anrede fehlt - Bitte um Hilfe
28.12.2004 09:31:57
Erik
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe viele Adressen in eine Tabelle eingegeben!Leider habe ich vergessen die Anrede mit einzugeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel mir Mann,Frau,Firma ausgibt!Ggf. das Programm selber lernt?
Bedanke mich jetzt schon für Lösungsvorschläge!
Gruss
Erik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anrede fehlt - Bitte um Hilfe
Hübi
Hi Erik,
vor einiger Zeit war dieses Beispiel hier im Forum. Es erkennt aus den Vornamen recht gut das Geschlecht.
https://www.herber.de/bbs/user/15350.xls
Gruß Hübi
AW: Anrede fehlt - Bitte um Hilfe
28.12.2004 09:56:56
TAG-Eintrager
hast du in deiner tabelle stehen obs männlein,weiblein oder firmlein ist? den anhand des namens ist es schwer festzustellen obs m oder w ist. weil es gibt leider einige die haben einen mädchennamen sind jedoch jungs und umgekehrt. und was meinst du mit ausgeben.
also wenn ers anhand der namen erkennen soll müsstest du zb ne liste von mänlichen und weiblichen namen namen haben wodraus den excel den entsprechenden namen sucht und findet. aber was ist wenn der name nicht drin steht ist es dann automatisch eine firma?
hast du drin sthen obs m oder w ist sieht es schon was besser aus musst dann halt mit wenn dann sonst arbeiten also wenn m dann herr sonst wenn w dann frau sonst firma um es mal einfach zu sagen. also eine spalte für m/w/f solltest du schon bei adressenlisten immer anlegen. dann hast du aber auch noch das prob wenn du eine firma anschreibst aber jemanden direkt mit namen ansprichst.
Anzeige
AW: Anrede fehlt - Bitte um Hilfe
Hübi
Hi ?,
da stehen keine vorgegebenen Namen drin. Es gibt aber für m und w typische Namensendungen. Diese nutzt die Formel. Ich habe ja auch geschrieben, dass die Erkennung recht gut ist und nicht 100 %-ig. Die Formel lässt sich sehr leicht bezüglich der Ausgabe anpassen. Einfach ausprobieren ;-)
Gruß Hübi
AW: Anrede fehlt - Bitte um Hilfe
28.12.2004 12:13:44
TAG-Eintrager
hi hübi,
wieso ? meine name ist doch leicht lesbar.
ich habe nicht auch deinen post geantwortet sondern auf den quellpost. ansonsten wäre ich wohl eingerückt hinter deinem und auch am text solltest du erkennen das es nicht auf deinen post gemünzt war. wie ich geantwortet habe stand dein post noch nicht drin. wir haben wohl zur gleichen zeit was geschrieben. aber davon mal abgesehen, das mit den typischen namensänderungen wusst ich gar net. ist auch genial einfach. hab ich mal was dazugelernt. nur sollte man sich nicht drauf verlassen. es muss alles nachkontrolliert werden. ich nehme aber auch mal an dies trifft bestimmt doch auch nur deutsche namen an.
Anzeige
AW: Anrede fehlt - Bitte um Hilfe
Erik
Hallo,
vielen Dank, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Gruss
Erik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige