Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datei nicht gefunden
28.12.2004 10:31:51
Kayhan
Hallo Excel-Freunde,
habe mal wieder ein Problem, und zwar habe ich eine Datei die zu mehreren Dateien verlinkt ist, darunter sind auch alte Verlinkungen die nicht mehr existieren. Bis dato auch gar kein Problem, aber seit kurzem kommt immer die Meldung "Datei nicht gefunden" und er versucht die alten Verlinkungen zu aktualisieren und ich muss diese blöde Fenster immer wegklicken, hält mich immer ziemlich lange auf. Hat jemand eine Idee was man da machen kann ?
Viele Grüße
Kayhan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei nicht gefunden
DerDoch
Ja du kannst unter "Bearbeiten" "Verknüpfungen" änderungen vornehmen, alte nicht mehr wichtige löschen etc....
MFG DerDoCh
AW: Datei nicht gefunden
28.12.2004 10:44:57
Kayhan
Hallo DerDoch,
da war ich schon, da sind ca. 110 Verknüpfungen, manuell dauert mir das zu lange. Kann man evtl. mit VBA die Meldung unterdrücken, so dass die Datei garnicht erst versucht die Verknüpfungen zu aktualisieren ?
Gruss Kayhan
AW: Datei nicht gefunden
DerDoch
Hast du schon unter Extras Optionen das Flag gesehen "Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen bestätigen" nimm mal das Flag weg.
denke VBA sollte nicht nötig sein....
Hier noch was aus der Excel Hilfe:
Wechseln Sie zu dem Arbeitsblatt mit den Verknüpfungen.
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
Deaktivieren Sie in der Registerkarte Berechnung das Kontrollkästchen Remotebezüge aktualisieren.
Anmerkung Deaktivieren des Kontrollkästchens setzt die Option Automatisch (für alle Verknüpfungen) im Dialogfeld Verknüpfungen (Menü Bearbeiten) außer Kraft, ändert jedoch nicht die Option zu Manuell.
schaue mal ob das geht...
MFG DerDoCh
Anzeige
AW: Datei nicht gefunden
28.12.2004 11:17:39
Kayhan
Hallo,
das Flag war bei mir nicht gesetzt, habe auch mal das Remote-Flag ausgesetzt, leider ohne Erfolg. Habe mir das hier zusammengesucht:

Private Sub workbook_open()
Application.AskToUpdateLinks = 0
End Sub

funktioniert bei mir leider auch nicht, es kommt immer wieder das beenden und debuggen Fenster.
Gruss Kayhan

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige