Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Alter in Jahren
28.12.2004 14:39:39
Robert
Hallo!
Ich habe in Spalte A:A eine Liste mit Geburtsdaten.
In eine Zelle möchte ich eine Jahrzahl eingeben z.B. 2005
Nun möchte ich in Spalte B:B das Alter jeder Person , das sie 2005 erreicht(egal welches Datum wir gerade haben)
Ich habe diese Formel schon mal irgendwo gesehen , bringe sie aber nicht mehr zustande.
mfG
Robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=2005-JAHR(A1)
Boris
Grüße Boris
AW: Alter in Jahren
Hübi
Hi Robert,
meist du diese Formel
Tabelle1
 AB
1Geburtsdatumwird in 2004 Jahre alt
224.11.195549
328.10.196044
Formeln der Tabelle
B2 : =DATEDIF(A2;DATUM(B$1;MONAT(A2);TAG(A2));"Y")
B3 : =DATEDIF(A3;DATUM(B$1;MONAT(A3);TAG(A3));"Y")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Alter in Jahren
Boris
Hi Hübi,
da finde ich aber =2005-JAHR(A1), kürzer, einfacher und übersichtlicher...;-)
Grüße Boris
AW: Alter in Jahren
Hübi
Hi Boris,
du hast natürlich Recht.
Ich ließ mich aber davon leiten Ich habe diese Formel schon mal irgendwo gesehen, bringe sie aber nicht mehr zustande. und dachte, er meint Datedif().
Eine einfache Subtraktion kann man bei "Excel gut" eigentlich nicht vergessen und Datedif ist nun einmal nicht in der Hilfe dokumentiert.
Gruß Hübi

35 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige