Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen und wieder herstellen

Zeilen löschen und wieder herstellen
28.12.2004 14:57:09
Yilmaz
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle Namens "Angebot". In der Zeile D8 bis I8 sind die Überschriften, wie Anzahl Artikelname usw.
Von D9 bis D29 kann meine Artikel Anzahl und Namen auswählen bzw. eingeben.
Das heist, ich kann maximal 20 Artikel eingeben. Wenn ich 2 Artikel auswähle werden auch die Restlichen leerzeilen gelöscht.
Dies wird auch durch diese Code realisiert:
Sheets("Angebot").Activate

Dim i As Long, laR As Long
Application.ScreenUpdating = False
laR = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
For i = laR To 4 Step -1
If Cells(i, 4).Value = "" Then
Cells(i, 1).EntireRow.Delete
End If
Next i
Problem ist dabei, wie kann ich die Maske wiederherstellen?
Ziel 1: Inhalt von D9 bis D29 soll gelöscht werden, wenn Eintrag vorhanden
Zeil 2: Gelöschten Zeile sollen wiederhergestellt werden also D9 bis D29
Eine Beispiel Datei füge ich bei.
https://www.herber.de/bbs/user/15358.zip
Danke vorab und Gruß
Yilmaz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen und wieder herstellen
28.12.2004 16:50:46
TAG-Eintrager
verstehe nich so ganz wieso du die zeilen löschen willst. ich finde der endbetrag sollte immer unten auf der seite stehen und nicht oben oder mittig und unten steht nix. aber wenn du es so willst warum blendest du nicht einfach die zeilen aus, wenn du ein neues angebot machst blendeste du sie wieder ein. kannst auch mit makro machen.
AW: Zeilen löschen und wieder herstellen
28.12.2004 17:50:21
Yilmaz
Hallo TAG-Eintrager,
Danke für deine Hilfe. Stimmt löschen von Zeilen ist nicht notwendig.
Viele Grüße
Yilmaz
AW: Zeilen löschen und wieder herstellen
31.12.2004 08:39:08
TAG-Eintrager
ach warum überhaupt zeilen ein ausblenden. mach dir doch die tabelle als vorlage. dann kann es auch nicht passieren das de mal aus versehen was änderst und es dann speicherst. so hast du immer ne neue leere deiner vorlage entsprechende datei.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige