Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-automatisch-aufnehmen

Makro-automatisch-aufnehmen
28.12.2004 16:01:06
Wolf2004
Weil ich im Excel die VKMENG.CSV immer wieder einlesen will, lasse ich mir über die Funktion "Makro aufzeichnen" jeden Schritt dokumentieren für die lockere Wiederholung.
Richtig: Beim Aufzeichnen der Schritte funktioniert alles einwandfrei (die VKMENG.CSV wird mit Trennzeichen ";" ins Excel geöffnet).
Falsch: Beim Starten des aufgezeichneten Makros wird die VKMENG.CSV nicht mit der Trennung auf ";", sondern mit fixen Spalten geöffnet?
Dieser Fehler tritt nur bei meinem XP-Rechner/Excel-2000 auf, nicht am W98-Rechner/Excel-2000.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Danke im Voraus, Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-automatisch-aufnehmen
ransi
hallo wolfgang
"Kann mir da bitte jemand helfen?"
ohne deinen aufgezeichneten code zu kennen wirds schwierig.....(oder unmöglich).
poste ihn doch mal bitte, dann findet sich bestimmt jemand der ihn sich mal anschaut und den Fehler (wenn des einen gibt) korrigiert.
ransi
AW: Makro-automatisch-aufnehmen
29.12.2004 09:04:27
Wolf2004
Hallo Ransi,
hier der automatisch aufgezeichnete Code:

Sub öffnen ()
ChDir "C:\Paket-20\EXPO"
Workbooks.Open Filename:="C:\Paket-20\EXPO\VKMENG.CSV"
Range("C1").Select
End Sub

Leider wird die Spaltentrennung auf SEMIKOLON nicht erkannt, sondern fixes Spaltensetzen realisiert.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige