Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich krieg "#WERT" angezeigt.

Ich krieg "#WERT" angezeigt.
28.12.2004 20:59:34
Theo
Hi Leute,
ich bin sowas von verzweifelt, ich versteh das einfach nicht.
Ich hab hier ein Fall wo "#WERT" angezeigt wird. Jedoch ist es mir unerklärlich warum. In einer Zelle funktioniert es in der anderen krieg ich die obige Meldung angezeigt. WIESO?
Ich brauche dringend eure HILFE!!! Ich werd noch bekloppt.
Ich hab ne Datei angefügt um es zu veranschaulichen.
https://www.herber.de/bbs/user/15399.xls
Gruss
Theo
AW: Ich krieg "#WERT" angezeigt.
28.12.2004 21:03:04
Hajo_Zi
Hallo Theo,
in der einen Zelle hast Du es als normale Formel eingetragen in der anderen als Matrix Forml.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Ich krieg "#WERT" angezeigt.
Theo
Hi Hajo,
sorry beides sind matrizen hab es nur nicht richtig abgespechert. Bei einem klappt es bei dem anderen nicht.
WIESO?
Gruss
Theo
AW: Ich krieg "#WERT" angezeigt.
Hajo_Zi
Hallo Theo
ich bin raus, weitere Fragen muß Dir Borg beantworten. Der trägt hier ja soviel zum Forum bei.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Es gibt viele Foren im Internet und auch welche ohne diese Chaoten.

Anzeige
AW: Ich krieg "#WERT" angezeigt.
Hübi
Hi Theo,
du hast in Spalte P Text in Form von ""
Gruß Hübi
AW: Ich krieg "#WERT" angezeigt.
Theo
Hi Hubi,
das war es also!!! Du glaubst gar nicht wie lang ich nach dem Mistfehler suche. Danke.
wie kann ich denn dann den Befehl WENN(AA2="";"";AA2) am elegantesten ersetzen wenn dort kein "" vorkommen darf um ich will die Zellen leer haben
Gruss
Theo
AW: Ich krieg "#WERT" angezeigt.
Theo
Hi Hubi,
das war es also!!! Du glaubst gar nicht wie lang ich nach dem Mistfehler suche. Danke.
wie kann ich denn dann den Befehl WENN(AA2="";"";AA2) am elegantesten ersetzen wenn dort kein "" vorkommen darf um ich will die Zellen leer haben
Gruss
Theo
Anzeige
AW: Ich krieg "#WERT" angezeigt.
Hübi
Hi Theo,
habe die Formel aus deinem Beispiel genommen
=WENN(M5&gt$G$1;N5;0) und Nullen mit Bedingter Formatierung weiß gemacht.
Ich weiß nun nicht, um welche Werte es sich in deiner Formel handelt. Wenn es Datums sind, würde ich =WENN(AA2="";0;AA2) nehmen und auch "weißen".
Gruß Hübi
AW: Ich krieg "#WERT" angezeigt.
Theo
Hi Hübi und HermannZ,
da wär ich in 200 Jahren nicht drauf gekommen. Nicht die leeren Zellen stören Hermann sondern wie Hubi sagte die "" im Befehl.
nur aus Neugier; Gibt es keine alternative um zellen leer zu lassen also was dem "" gleich kommt als befehl. Da ich diese zellen weiterverwenden will und einfachhaithalber sie leerlassen wollen würde.
Gruss
Theo
Anzeige
AW: Ich krieg "#WERT" angezeigt.
Hübi
Hi Theo,
mit "" schreibst du schon Text (und damit ist die Zelle nicht mehr leer), den du allerdings nicht siehst - eben eine leere Zeichenkette. Eine Null hingegen kann man "wegformatieren" und damit kannst du gut weiterrechnen.
Gruß Hübi
AW: Ich krieg "#WERT" angezeigt.
Theo
Hi Hubi,
was heisst wegformatieren. wenn dort eine unsichtbare null in der zelle vorhanden ist ist sie ja für den betracher optisch nciht existent aber excel weiss "da ist eine null". außerdem ist es doch schon aufwendig sie alle in weiss zu formatieren da meine liste ellenlang ist. ich kann natürlich die nächste formel (die auf diese zelle zugreift) so gestalten dass ich die "nuller" nicht berücksichtige aber...
DANKE
Anzeige
AW: Ich krieg "#WERT" angezeigt.
Theo
Hi Hubi,
was heisst wegformatieren. wenn dort eine unsichtbare null in der zelle vorhanden ist ist sie ja für den betracher optisch nciht existent aber excel weiss "da ist eine null". außerdem ist es doch schon aufwendig sie alle in weiss zu formatieren da meine liste ellenlang ist. ich kann natürlich die nächste formel (die auf diese zelle zugreift) so gestalten dass ich die "nuller" nicht berücksichtige aber...
DANKE
AW: Ich krieg "#WERT" angezeigt.
Hübi
Hi Theo,
mit Bedingter Formatierung ist das doch kein Hit.
schau mal
Tabelle1
 H
128.12.2004
200.01.1900
1006.01.2005
1107.01.2005
1208.01.2005
1300.01.1900
1410.01.2005
1511.01.2005
1600.01.1900
1713.01.2005
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
H11. / Zellwert ist gleich 0Abc
H21. / Zellwert ist gleich 0Abc
H101. / Zellwert ist gleich 0Abc
H111. / Zellwert ist gleich 0Abc
H121. / Zellwert ist gleich 0Abc
H131. / Zellwert ist gleich 0Abc
H141. / Zellwert ist gleich 0Abc
H151. / Zellwert ist gleich 0Abc
H161. / Zellwert ist gleich 0Abc
H171. / Zellwert ist gleich 0Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
In H2, H13, H16 stehen 0-en. Siehst du davon etwas?
Gruß Hübi
Anzeige
Hubiiii!!!!
28.12.2004 22:53:07
Theo
Hi,
ich weiss nicht was bedingte Formatierung ist und ehrlich!!!...ich hab nichts von dem obigen verstehen können. Ich muss doch die Zellen dann einzeln farblich weiss setzten oder nicht? bei 12323 zellen?
Kanst du das vielleicht erläutern, wenn ich damit nicht unverschämt bin.
Theo
AW: Hubiiii!!!!
Hübi
Hi Theo,
du markierst den betreffenden Zellbereich, wählst im Menü Format Bedingte Formatierung, gibst ein: Zellwert ist gleich 0 und stellst die Schriftfarbe auf "weiß", oK und lachen.
Die 0-en sind nicht mehr zu sehen.
Gruß Hübi
Warum nicht Zellformat...
Ramses
Hallo
warum nimmst du nicht das Zellformat
TT.MM.JJJJ;;;
Geht doch einfacher
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Warum nicht Zellformat...
Hübi
Hi Rainer,
na klar, geht auch :-))
Gruß Hübi
AW: Hubiiii!!!!
Theo
COOOOL Danke !!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige