Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

grade oder ungrade?

grade oder ungrade?
29.12.2004 09:15:36
Britta
Guten Morgen Experten!
Gibt es eigentlich eine Funktion, mit der ich herausfinden kann, ob eine Zahl grade oder ungrade ist?
Mein Problem ist nämlich, dass ich grade Wochen farblich anders gestalten soll als die ungraden. Das würde ich über bedingte Formatierung lösen, weiß aber nicht wie ich abfrage, ob die Zahl (KW) grade oder ungrade ist.
LG
Britta

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: grade oder ungrade?
Dr.
Hallo Britta,
dafür gibt es die Funktion ISTGERADE bzw. ISTUNGERADE, die als Ergebnis einen Wahrheitswert liefert.
AW: grade oder ungrade?
29.12.2004 09:29:46
Britta
Hi Dr.
Das ging ja superschnell. Vielen Dank!
Gruß
Britta
Und ohne Add-In: =REST(A1;2)
Boris
Hi Britta,
ergibt 1 für ungerade, Null für gerade.
Grüße Boris
AW: Und ohne Add-In: =REST(A1;2)
29.12.2004 10:55:33
Britta
Hi Boris!
Das ist auch eine gute Idee!
Gruß
Britta
AW: grade oder ungrade?
29.12.2004 09:44:35
Britta
Ich hatte die Analyse-Funktionen hier nicht installiert, deshalb habe ich mich duselig gesucht. *HandvornKoppknall* Aber nun klappt es.
Bis zum nächsten Mal.
Anzeige

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige