Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis pro Woche bezogen?

Ergebnis pro Woche bezogen?
29.12.2004 09:45:12
Stefan
Hallo zusammen,
benötige eure Hilfe.
Ich möchte ein vorhandenes Ergebnis wochenaktuell darstellen. Dazu müsste ich das Ergebnis durch 52 Wochen teilen und dann mit der aktuellen Kalenderwoche multiplizieren. Wie geht das?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis pro Woche bezogen?
29.12.2004 09:53:08
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
Deine Frage ist irgendwie eine wiederspruch
"Ich möchte ein vorhandenes Ergebnis wochenaktuell darstellen Dazu müsste ich das Ergebnis durch 52 Wochen teilen"
Das ergebnis ist z.b. am 23.12.2004 eingegangen. Jetzt teilst Du es durch 52 (es soll auch Jahre mit 53 Wochen geben) und erzählts das so und so viel in der ersten Kalenderwoche eingegangen sind. Was ist daran Wochenaktuell?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Ergebnis pro Woche bezogen?
Stefan
hallo hajo,
ok, ich versuche das mal anders, ich habe einen wert A in zb. kalenderwoche 10, dass heißt dann den wert A/52 (oder 53) teilen und dann mit KW 10 multiplizieren ergibt das gewünschte ergebnis.
jedoch soll die aktuelle kw automatisch der multiplikator werden.
also A/52 x aktuelle kw = ergebnis
wie geht das in excel?
vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, sorry.
gruss
stefan
AW: Ergebnis pro Woche bezogen?
29.12.2004 10:12:46
Hajo_Zi
Hallo Stafan,
es ist wohl noch zu früh. Dioe logik ist mir nicht klar.
Tabelle2
 GHI
623.05.2004  1.256,00 €     507,23 €
Formeln der Tabelle
I6 : =H6/52*KÜRZEN((G6-WOCHENTAG(G6;2)-DATUM(JAHR(G6+4-WOCHENTAG(G6;2));1;-10))/7)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige