Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe bei komplizierter Formel

Bitte um Hilfe bei komplizierter Formel
29.12.2004 13:18:39
Russi
Hallo Leute!
Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit bereits eine Array-Formel bekommen, die zwar grossartug funktioniert, die ich aber bis heute nicht ganz durchblicke :-(
Die Formel dient dazu, Teile einer Tabelle, die bestimten Kriterien entsprechen, an anderer Stelle auszugeben (Quasi also eine Filterfunktion):
{=WENN(ZEILE()-2&gtSUMME(ISTZAHL(FINDEN($N$1;DataSource!E$1:E$1000))*1);"";INDEX(DataSource!B:B;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(FINDEN($N$1;DataSource!E$1:E$1000));ZEILE($1:$965));ZEILE(A1))))}
Ich kriege es leider nicht hin, ein ZWEITES Filterkriterium einzubauen.
Ich habe mal eine Beispieldatei hochgeladen, ist sicher etwas anschaulicher:
https://www.herber.de/bbs/user/15420.xls
Wäre toll, wenn Ihr mir mal wieder aus der Patsche helfen könntet!!!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formelersatz für Autofilter mit 2 Bedingungen
Boris
Hi Russi,
zunächst mal deine bestehende Formel etwas verkürzt:
{=WENN(ZEILE(A1)&gtZÄHLENWENN(DataSource!E:E;$N$1);"";INDEX(DataSource!B:B;KKLEINSTE(WENN(DataSource!$E$1:$E$100=$N$1;ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))))}
Für die eigentliche Anfrage (2. Kriterium einbauen):
{=WENN(ZEILE(A1)&gtSUMME((DataSource!$E$1:$E$100=$N$1)*(DataSource!$C$1:$C$100=$N$2));"";INDEX(DataSource!B:B;KKLEINSTE(WENN((DataSource!$E$1:$E$100=$N$1)*(DataSource!$C$1:$C$100=$N$2);ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))))}
und runterkopieren.
Allerdings gibt die 2. Formel nix aus, da in Spalte C nirgends "OK" steht. Ich denke mal, du meintest "JA".
Grüße Boris
Anzeige
JAAAAAA!!!!
29.12.2004 13:47:42
Russi
Hi Boris!
Du bist der Größte! ;-)))))) Es funktioniert, vielen vielen Dank!!!
(Und ja, ich meinte "Ja", nicht "ok", sorry!)
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige