Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jahreskalender

Jahreskalender
29.12.2004 13:33:43
Özkan
Hallo erstmal zusammen.
Hoffe das man mir bei meinen Problem weiter helfen kann.
Ich versuche gerade einen Jahreskalender zu erstellen.
Mein Jahreskalender hat jeweils 4 Spalten pro Monat.
In der ersten Spalte steht der Tag als Zahl (z.B. "17."),
in der zweiten der Wochentag (z.B. "So"),den ich mit WOCHENTAG erstellt habe.
Nun habe ich es geschafft den "Sa" und "So" automatisch farblich zu markieren, wobei ich gerne nicht nur den Sa oder So markiert bekommen hätte, sondern alle 4 Zeilen dieser Spalte (an diesen Tag).
Meine zweite Frage wäre wie ich es schaffen kann (Funktion oder VB Script?) das jeweils die vierte Spalte jeden Monats, ausgenommen Sa und So, einen bestimmt Zahl zum zugeörigen Tag (Mo, Di, Mi) ausspuckt, d.h. z.B. das jeweils in der vierten Spalte eine 01 bei jedem Montag im Monat steht.
Ich habe mal die Excel Tabelle upgeloadet und die Zahlen so manuell für die ersten zwei Monate eingegeben, damit man evtl. eine bessere Voratellung har, worauf es hinaus ziehlt.
Bin für jeden Tipp dankbar!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahreskalender
29.12.2004 14:20:34
Gert
Hallo Özkan,
formatiere das Datum unter "Format" ---&gt "Zellen" ---&gt"Benutzerdefiniert"
wie folgt : TTT. * TT.MM.JJ
dann ist der Wochentag schon integriert.
Deine 2te Frage sucht die "Kalenderwoche" die jeden Montag eingetragen werden soll.
Schau mal unter : "Services" ---&gt "Excel-Recherche" und gib "Kalenderwoche"
ein.
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige