Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sonn-/Feiertagszuschlag.Wenn Feiertag auf Sonntag

Sonn-/Feiertagszuschlag.Wenn Feiertag auf Sonntag
29.12.2004 19:19:15
mike49
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Formel für die Eintragung der gearbeiteten Stunden an Sonn- bzw. Feiertagen, wenn ein gesetzlicher Feiertag auf einen Sonntag fällt. Die Stunden sollen in diesem Fall dann in die Spalte ab AC19 eingetragen werden und nicht in Spalte ab AB19. Ich habe mir bisher so beholfen, dass erst dann in Spalte AC eingetragen wird, wenn ich in Spalte ab V19 "Feiertag" eingetragen habe.
An Ostersonntag und Pfingstsonntag werden die gearbeiteten Stunden grundsätzlich in Spalte ab AC19(Feiertagszuschlag)eingetragen.
Wie müsste man die Formel ab AB19 abändern, dass folgendes passiert:
Fallen die Feiertage "Maifeiertag","Tag der dt. Einheit", "Allerheiligen", "1. Weihnachtstag" und "2. Weihnachtstag" (stehen alle so in Spalte ab U19) auf einen Sonntag, soll in Spalte ab AB19 nichts eingetragen werden sondern in Spalte ab AC19.
 
 ABAC
18SonntagszuschlagFeiertagszuschlag
19  
Formeln der Tabelle
AB19 : =WENN(ODER(V19="frei";V19="Feiertag";V19="Überzeit";V19="krank";V19="*krank*";U19="Ostersonntag";U19="Pfingstsonntag");"";WENN(B19="";"";WENN(UND(WOCHENTAG(B19;2)=7;C19<>"");S19;"")))
AC19 : =WENN(ODER(V19="frei";V19="Überzeit";V19="krank";V19="*krank*";AB19<>"");"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(U19;$AG$19:$AG$32;1;0));"";S19))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und es hierfür eine Lösung gibt.
Gruß mike49

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sonn-/Feiertagszuschlag.Wenn Feiertag auf Sonntag
30.12.2004 22:02:15
Mario
Sende mir mal deine eMail-Adresse. Ich habe mir vor langer Zeit einen Kallender zur Schichtberechnung gebastelt. Ich habe diesen auf diene Frage hin zurechtgeschnitten. Würde dir diese Datei zusenden. Diese Datei errechnet die Feiertage nur aus Formeln, da Macros auf unseren System blockiert werden.
MfG Mario ( Liebschner@t-online.de )
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige