Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum aus einer anderen Arbeitsmappe abfragen

Datum aus einer anderen Arbeitsmappe abfragen
29.12.2004 19:46:24
Gerhard
Schon einige Zeit kämpfe ich mit den nachfolgend geschilderten Fragestellungen, komme aber mit meinen bescheidenen VBA-Kenntnissen nicht weiter.
Es liegen vor:
1. eine Tabelle "Termine Eingang Test", in dieser Tabelle werden unter einer fortlaufenden Zeitschiene die erwarteten Liefereingänge von verschiedenen Positionen von verschiedenen Lieferanten eingetragen, also pro Zelle eine Position.
Frage: Wie kann ich mittels UserForm durch Eingabe der Pos.Nr. als Ausgabe das erwartete Datum erhalten? (UserForm ist bekannt)
2. eine Tabelle "Termine Ausgang Test" in dieser Tabelle werden die geplanten Auslieferungstermine angegeben.
Frage dazu: Es soll jeweils pro Auftrag (Vorausbuchstabe vor der Zahlenposition) kontrolliert werden, ob die Positionen rechtzeitig vor Auslieferungsdatum eingehen werden. Also die Abfrage: Die erste Pos.Nr. aus Ausgangsliste, ermitteln des Datums aus der Lieferliste und eintragen dieses Datums in die Ausgangsliste, danach die nächste Pos. usw.
Beigefügt sind die Dateien "Termine Eingang Test" und "Termine Ausgang Test"
Wer kann mir helfen?
AW: Datum aus einer anderen Arbeitsmappe abfragen
Beate
Hi Gerhard
1. Unsere Forumsregeln, die wir entgegen allen Gepflogenheiten allgemeiner
TV-Kultur hochhalten: Gruß, Frage, und Tschüß.
2. Was ist Wo beigefügt?
3. Abfragen (auch aus geschlossenen Dateien) erfolgen meist mit SVERWEIS,
dazu braucht man keine UFs.
4. Diese funktionieren am Besten, wenn man rechts eines Verweises sucht.
5. Ein Bsp wäre schön.
Gruß
B.
AW: Datum aus einer anderen Arbeitsmappe abfragen
Gerhard
Hallo Beate,
ich bitte vielmals um Verzeihung für den vergessenen Gruß und die Verabschiedung und danke für das prompte Interesse. Außerdem hatte ich die Dateien nicht hochgeladen, deshalb die fehlenden Beispiele. Anscheinend gibt es aber jetzt ein Problem damit, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Ungültiger Dateiname", dabei handelt es sich um ganz normale Exceltabellen. Ich weiß nicht, wie ich die Beispiele rüberbringen soll.
Gruß
Gerhard
Anzeige
AW: Datum aus einer anderen Arbeitsmappe abfragen
Beate
Das kann mit der Tiefe der Dateistruktur zusammenhängen.
Zieh' doch die Dateien auf Deinen Desktop und versuch's nochmal.
AW: Datum aus einer anderen Arbeitsmappe abfragen
Ordnungshüter
Hallo Beate,
1. Unsere Forumsregeln, die wir entgegen allen Gepflogenheiten allgemeiner
TV-Kultur hochhalten: Gruß, Frage, und Tschüß.
Gruß
Ordnungshüter
AW: Datum aus einer anderen Arbeitsmappe abfragen
Gerhard
Hallo Beate,
klappt leider nicht, es kommt die gleiche Fehlermeldung, mit einem verkürzten Pfad wird die Datei zwar auf ein anderes Format umgeschrieben und soll eingefügt werden, dabei hängt sich aber der Rechner auf, bei einer Kontrolle stelle ich außerdem fest, dass das umgeschriebene Tabellenblatt keine Eintragungen aufweist. Mir fällt im Moment nichts mehr ein.
muss für heute leider Schluß machen und bin morgen den ganzen Tag unterwegs, melde mich am Freitag wieder
Gruß
Gerhard
Anzeige
AW: Datum aus einer anderen Arbeitsmappe abfragen
Beate
Das sind dann leider Deine internen Probs.
Ansonsten gern; wenn der Thread 'rausfällt, machst Du einen Neuen auf.
Gute Nacht
B.
AW: Datum aus einer anderen Arbeitsmappe abfragen
Ordnungshüter
Hallo Beate,
1. Unsere Forumsregeln, die wir entgegen allen Gepflogenheiten allgemeiner
TV-Kultur hochhalten: Gruß, Frage, und Tschüß.
Gruß
Ordnungshüter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige