Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel anzeigen

Formel anzeigen
30.12.2004 20:33:26
Iceangel
Hi...
bin grad ziemlich verzweifelt, ich mach ein Fernstudium, da ist Excel ein Nebenfach und krieg diese eine Aufgabe einfach nicht gebacken.
Also, ich sollte 2 Tabellen mit Daten mit einer dritten Arbeitsmappe extern verbinden, damit dort die Summe gebildet werden kann. Das mit dem konsolidieren hab ich auch hingekriegt und die Summe stimmt auch.
Das Problem ist, dass ich aber die Formel einer bestimmten Zelle benötige. Konkret lautet die Aufgabenstellung:
"Welche Formel entsteht in Zelle B2 der Arbeitsmappe Sum.xls, wenn Sie die Bezüge jeweils in den Arbeitsmappen Tab1.xls und Tab2.xls markieren?"
Ich raff das überhaupt nicht, ich brauch die Formel der Zelle B2 und wenn ich da drauf klicke steht in der Bearbeitungszeile aber eine Zahl, und keine Formel. Theoretisch müsste es anzeigen, dass in Zelle B2 der Sum.xls die Werte der entsprechenden Zelle aus den beiden anderen Arbeitsmappen summiert wurden. Ich krieg das absolut nicht hin, ich weiß nicht, wo ich rumklickern muss, damit ich diese blöde Formel angezeigt bekomme.... zu Hülf :-(

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel anzeigen
Ramses
Hallo
Bei konsolidierten Daten gibt es keine Formeln.
Alternativ:
Öffne die beiden Dateien
Aktiviere Sum.xls
ERöffne die Formel mit
=
nun klickst du in die Summenzelle der Tab1.xls
+
nun klickst du in die Summenzelle der Tab2.xls
und schliesst die Eingabe mit der Formel mit Enter ab.
Schliesse die beiden anderen Dateien,.... und du hast deine Formel.
Gruss Rainer
AW: Formel anzeigen
Iceangel
Ich fass es nicht... das hat geklappt... Merci!!! :-))
Kannst du mir vielleicht auch bitte noch hierbei helfen?
Ich soll diese Formel nun in andere Zellen kopieren (B3 bis B5). Dann erhalte ich denselben Wert wie in B2, was aber falsch ist. Ich muss die Formel verändern, damit nach dem Kopieren auch die Werte stimmen. Aber ich darf's nur einmal ändern laut Aufgabenstellung, ich darf die Formel nicht für B3, B4 und B5 jeweils neu ändern.
Anzeige
AW: Formel anzeigen
Ramses
Hallo
Entfernde die $-Zeichen aus den Zellbezügen, dann kannst du kopieren und die Zellbezüge passen sich an.
Gruss Rainer
AW: Formel anzeigen
Iceangel
DANKE danke danke danke danke!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige