Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Dropdown

Frage zu Dropdown
31.12.2004 08:30:23
Natalie
Guten Morgen allen zusammen..
ich habe ein Dropdown-Element aus der Symbolleiste Formular eingesetzt und habe auch ein Makro dahintergesetzt (Dropdown19_BeiÄnderung()) was auch bestens funktioniert.
Nun wollte ich noch ein Makro einsetzen das nur bei einem Click auf dieses Dropdown anspringt. Benannt habe ich es mit Dropdown19_BeiClick() mit dem dazugehörigen Makro..
Kann es sein, dass das was ich vor hatte nur bei den Dropdowns aus der Symbolleiste Steuerelemente funktioniert? Oder wie sollte ich es benennen? Habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust nun alles umzuprogrammieren auf das Dropdown der Steuerelemente, sprich Daten einlesen etc...
Hat jemand einen Tip?
Danke.
Gruss
Natalie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Dropdown
Willie
Hallo Natalie
Du mußt das Dropdownfeld aus Steuerelement-toolbox benutzten, da kannst du
mehrere Sachen mit deiner Combobox anstellen
Nimm doch einfach die Funktion dblclick

Private Sub ComboBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
dein Markro1
End Sub


Private Sub ComboBox1_Change()
dein Makro2
End Sub

Ich hoffe das hilft dir weiter! Sonst mußt du dich eben nochmals melden!
Gruß und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Willie
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige