Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Passwortschutz - wo Kennwort eingeben ?

VBA-Passwortschutz - wo Kennwort eingeben ?
01.01.2005 14:47:26
Peter
Hallo,
ein Bekannter hat mir eine Excel-Datei geschickt; die Makros sind über Passwort geschütze (also ein VBA-Passwort).
Das Passwort hat er mir ebenfalls geschickt (wenn auch in einer Extra-Mail). Nun müsste ich einen Laufzeitfehler beheben - nur WO gebe ich das Passwort ein, damit ich an die Makros komme ?
Verwirrt bin.
Danke
Peter
N.S. Der Versender der Datei ist 7 Tage bei Skifahren - sonst würde ich natürlich den Fragen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Passwortschutz - wo Kennwort eingeben ?
01.01.2005 14:54:21
Matthias
Hallo Peter,
mit Alt-F11 in den VB-Editor wechseln; wenn du dann versuchst, ein Modul zu öffnen, wird das Kennwort auch schon abgefragt.
Gruß Matthias
AW: VBA-Passwortschutz - wo Kennwort eingeben ?
th.heinrich
hallo Peter,
eigentlich muesste beim ausfuehren der Makros ein Fenster aufpoppen in das Du das Passwort eingeben kannst.
ansonsten Extras-Schutz-Blattschutz aufheben
gruss thomas
AW: VBA-Passwortschutz - wo Kennwort eingeben ?
01.01.2005 15:38:52
Peter
1) Hatte ich mich in der Excel-Version verklickt (oder welche habe ich denn - Exel 97).
2) Kein Blattschutz, Kein Arbeitsmappen schutz.
3) wenn ich mit alt+F11 in den VBA-Editor gehe, sehe ich rechts das Projekt stehen (VBA-Projekt) - wenn ich das mit "rechtsklick-Eigenschaften" kommt nur "projekt kann nicht angezeigt werden)...
Datei defekt ?
Danke Peter
Anzeige
AW: VBA-Passwortschutz - wo Kennwort eingeben ?
01.01.2005 15:41:00
DieterB
hallo Peter,
in den VBA-editor wechseln,
das entsprechende Projekt doppelklicken,
als wenn du ein Modul öffnen willst.
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
AW: VBA-Passwortschutz - wo Kennwort eingeben ?
01.01.2005 15:50:11
jinx
Moin, Peter,
wenn Du diese Mitteilung erhältst, wurde eine höhere Version für die Vergabe des Projektschutzes verwendet (wenn Du Excel97 bzw. XL8 verwendest, zumindest die Version Excel2000 bzw. 9). Meines Wissens besteht keine Möglichkeit, mit der in der Versionsnummer niedrigeren Anwendung darauf zuzugreifen; mit einer höheren ist dies möglich.
cu
jinx

220 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige