Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenstellung der Resultate

Zusammenstellung der Resultate
01.01.2005 19:16:00
Darek
Hallo an alle Excel Experten
Ich habe folgende Frage:
Ich habe Folgende Blätter in Excel
Das erste Blatt heisst Daten(sehr kleine Datenbank)
Die folgende Blätter sind Berechnungen die auf den Blatt "Daten" verweissen.
Es können 10 oder 50 Blätter sein.
Das letzte Blatt soll eine Zusammenstellung der Berechnungsresultate aus allen Berechnungsblätter sein. Ich möchte z.Bsp. aus allen Berechnungsblättern aus der Zelle A1 in die Zusammenstellung in die Spalte A die
Resultate kopiert werden. Das ganze möchte ich per Knopfdruck machen.
Ist das auch mäglich wenn die Berechnungsblätter in einer anderen Datei sind?
Ich danke euch jetzt schon für Eure Hilfe
Vielen Dank Darek

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenstellung der Resultate
Bernhard
Hallo Darek,
klar geht das,solange alle Arbeitsmappen offen sind. Hab gerade mal 3 Zahlen in die Arbeitsmappte Test2 geschrieben und berechne die Summe in der Arbeitsmappe Test1. Dann sieht die von Excel generierte Formel so aus:
=SUMME([Test2.xls]Tabelle1!$A$1:$A$3).
Mir ist aber nicht ganz klar, wieso das ganze per Knopfdruck gehen soll und nicht einfach per Formel in der entsprechenden Zelle.
AW: Zusammenstellung der Resultate
05.01.2005 00:35:55
Zusammenstellung
Dake Bernd für deine Antwort
Der Sinn von dem ganzen soll sein, dass egal wieviele Blätter ich zwischen dem ersten und dem letzten Blatt habe , und egal wie die Zwischenblätter betitelt sind, ich möchte dass Excel aus den Blätter die Resutate holt und es in dem letztem Blatt zusammen stellt.
Deine Lösung sieht beinhaltet den Namen des Blattes und das ist bei mir unterschiedlich.
So müsste ich jades mal die Formaln in der Zusammenstellung anpassen.
Ich weiss gar nicht ob das überhaubt möglich ist. Ich bitte euch alle um Tips.
Danke Darek
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige