Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Range

Probleme mit Range
02.01.2005 13:38:37
Andreas
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: von einem Worksheet "Import" möchte ich einen bestimmten Bereich in das Worksheet "Glaettung" kopieren. Mein Code dafür sieht etwas vereinfacht wie folgt aus:
Public Glatt As Worksheet
Public Import As Worksheet

Sub Glaettung()
Set Glatt = Worksheets("Glaettung")
Set Import = Worksheets("Import")
Import.Range(Cells(3, 1), Cells(10, 1)).Copy Destination:=Glatt.Range(Cells(3, 1), Cells(10, 1))
End Sub

Nun bekomme ich leider die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004: Range-Methode für das Objekt Worksheet fehlgeschlagen". Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Range
Kay
Hallo Andreas;
probiere mal das:

Sub Glaettung()
Set Glatt = Worksheets("Glaettung")
Set Import = Worksheets("Import")
Import.Range("A3:A10").Copy Destination:=Glatt.Range("A3:A10")
End Sub

Gruß
Kay
AW: Probleme mit Range
Andreas
Hallo Kay,
vielen Dank für deine Hilfe. Es funktioniert. Das Problem ist aber, dass ich später in die Range einen Zähler einbauen möchte und dann das Ansprechen der Zellen nur über
Range(Cells(3,1), Cells(i,1)) möglich ist. Ich habe nun mal weiter rumprobiert und es funktioniert wenn man bevor man kopiert noch Import.Activate in den Code einfügt. Allerdings ist mir nicht ganz klar warum man das machen muss. Hast du eine Idee?
Gruss
Andreas
Anzeige
AW: Probleme mit Range
Kay
Hi,
das mit dem Activate habe ich keine Idee.
Mit dem Range könnte ich mir vieleicht noch so vorstelle:
Range("A3", "A" & i)
Kay

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige