Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umrechnung von Zeitwerten

Umrechnung von Zeitwerten
02.01.2005 14:49:40
Zeitwerten
Frohes neues Jahr zusammen!
Hier kurz mein Problem:
Ich trage in die zelle A1 gelaufene kilometer ein (bsp.: 6,9) in zeile A2 die zeit (bsp.: 0:39:45 formatierung ist hier uhrzeit) zeit pro kilomter kann ich ohne probleme errechnen. Nun möchte ich aber noch wissen, wie schnell ich in km/h bin. Wie kann ich also den wert der zelle A2 umrechnen, sodass ich die zeit in sekunden angezeigt bekomme (lt. Bsp.: 2205 sek.)
für eure hilfe schonmal vielen dank
es grüßt
Kristo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umrechnung von Zeitwerten
Zeitwerten
Hi Kristo,
so schnell wie im Beispiel brauchst aber nicht laufen
Kristo
 AB
1Weg60,000 km
2Zeit00:30:00
3Geschwindigkeit120,00 km/h
Formeln der Tabelle
B3 : =B1/B2/24
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Umrechnung von Zeitwerten
02.01.2005 15:10:47
Zeitwerten
Hallo Kristo,
=A2*1440
Gruß Klaus-Dieter

AW: Umrechnung von Zeitwerten
Zeitwerten
Hallo und Danke, aber nach meiner manuellen Berechnung kommt bei meinem obrigen Beispiel 11,27 km/h raus. was mache ich also falsch? ich glaube, ich lade das blatt mal ins forum, vielleicht wird mein anliegen dann deutlich.
https://www.herber.de/bbs/user/15502.xls
bitte und schonmal danke für die hilfe (p.s. es sind die guten vorsätze fürs neue jahr, laßt mich nicht schon hier scheitern :-))
AW: Umrechnung von Zeitwerten
Zeitwerten
Hi Kristo,
dann hast du dich "zu Fuß" verrechnet ;-))
Tabelle1
 ABCDE
1DatumStrecke in kmZeitZeit pro kmkm/h
202.01.2005600:30:000:00:30120,00
3     
4 600:30:000:00:30120,00
Formeln der Tabelle
D2 : =C2/B2
E2 : =B2/C2/24
B4 : =SUMME($B$2:B2)
C4 : =SUMME($C$2:C2)
D4 : =C4/B4
E4 : =B4/C4/24
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Umrechnung von Zeitwerten
Zeitwerten
Danke für die Hilfe!
Danke für die Antwort - erledigt o.T.
Hübi

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige