Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datenübertragen

datenübertragen
02.01.2005 18:08:15
harry
Hallo Leute
erst mal allen ein gutes neues Jahr!!
Habe ein Rechnungsformular erstellt, das automatisch die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum vergibt!
Im Formular werden über eine Auswahlliste(pulldown) die Dienstleistungen mit den dazugehörenden Preisen eingetragen!
In einer weiteren Auswahlliste kan in einer weiteren Spalte jeder Dienstleistung ein Mitarbeiterkürzel zugefügt werden!
Soweit so gut!!
Mein Problem:
wie kann ich in einem neuem Blatt(Auswertung) die Summe der Dienstleistungen den einzelnen Rechnungsnummern und Mitarbeitern zuweisen?
jede zeile soll eine eigene R.Nr sein!
Zum besseren verständnis habe ich ein Beispiel!
Bin für jede Hilfe dankbar!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datenübertragen
02.01.2005 19:11:16
Mario
Hallo, ich habe eine ähnliche Übersicht,
Ich habe mir die Daten die ich übertragen will in die Zeile 1 Kopiert (mittels Formel "=Zelle") und habe diesen Zellen den Namen "R-Daten" gegeben.
Hier mein Macro:
sRDat = Range("R-Daten").Value2 'od. Range("A1:Axx").Value2
Workbook.Open "C:\Verzeichnis\DeineÜbersicht.xls" 'Deine Zusammenfassung öffnen
Sheets("Tabelle1").Activate
if not IsEmpty(Range("A1")) Then
Range("A1").End(xlDown).Offset(1, 0).Select 'Such die 1. leere Zeile
Else
Range("A1").Select 'falls alle leer sind
End If
Set rngA = ActiveCell
Set rngB = ActiveCell.Offset(0, xx) 'xx steht für die anzahl von Spalten
'die du benötigst
Range(rngA, rngB).Value2 = sRDat
MfG Mario
Anzeige
AW: datenübertragen
harry
Hallo Mario,
erst mal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Habe noch eine Frage zu deiner Antwort!
was meinst Du mit:
"Ich habe mir die Daten die ich übertragen will in die Zeile 1 Kopiert (mittels Formel "=Zelle") und habe diesen Zellen den Namen "R-Daten" gegeben."
Gruß Harry
AW: datenübertragen
03.01.2005 13:06:07
Mario
Hallo,
Hier ein Bsp. zur Zeile 1. Dein Rechnungsdatum ist z. Bsp. die Zelle "I14", also schreibst du in die Zelle "A1" "=I14",
das machst du mit allen Zellen in der entsprechenden Reihenfolge, wie du sie auf deine Übersicht bringen möchtest. Diesen Zellen (z. Bsp. "A1" bis "A12") kannst du einen Namen geben indem du sie Markierst und dann im Menü "Einfügen/Namen/Definieren" klickst.
Das hat den Vorteil, wenn du z. Bsp. irgendwan eine neue Zeile 1 einfügst, du dann dein Macro nicht ändern musst.
Anzeige
AW: datenübertragen
03.01.2005 14:30:20
harry
Mario ich danke dir!!
Das hat soweit erstmal funktioniert!!
Darf ich mich nochmal melden, wenn ich Probleme habe?
Ich kenn mich zwar etwas mit Excel aus :-) aber du siehst ja selbst....
manchmal ist man blind!!
AW: datenübertragen
harry
Hallo Mario
habe in dieser Zeile einen Fehlermeldung!!
sRDat = Range("R-Daten").Value2 'od. Range("A1:Axx").Value2
min script sieht jetzt so aus:
Sub datenkopieren()
sRdat = Range("Auswertung").Value2 od. Range("A1:Axx").Value2
Workbook.Open "C:\Rechnung\Übersicht.xls"
Sheets("Tabelle1").Activate
If Not IsEmpty(Range("A2")) Then
Range("A2").Select
End If
Set mgA = ActiveCell
Set mgB = ActiveCell.Offset(0, 8)
Range(mgA, mgB).Value2 = sRdat
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige