Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschachtelte SUMMEWENN-Funktion

verschachtelte SUMMEWENN-Funktion
02.01.2005 20:29:43
Katrin
Hallo!
Ich hab mal wieder ein Problem und denke aber, dass sich bestimmt jemand besser mit Funktionen auskennt als ich: ich möchte eine SUMMEWENN-Funktion kreieren, die jedoch zwei Felder abprüft. Ich komme mit der Syntax irgendwie nicht klar und bin momentan soweit: summewenn(BA3:BA269;"X";AM3:AM269) ich möchte dass zusätzlich noch abgefragt wird, ob in einer anderen Spalte hier: L3:L269 der Buchstabe "G" vorkommt, und dann soll eben summiert werden. Vielleicht gibt es auch ne ganz andere Möglichkeit?
Danke für Eure Hilfe.
Katrin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschachtelte SUMMEWENN-Funktion
Hübi
Hi Katrin,
so geht es
Tabelle3
 ABCDE
1xg1 3
2  1  
3 g1  
4x 1  
5  1  
6  1  
7xg1  
8  1  
9 g1  
10xg1  
Formeln der Tabelle
E1 : =SUMMENPRODUKT((A1:A20="x")*(B1:B20="g")*(C1:C20))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: verschachtelte SUMMEWENN-Funktion
02.01.2005 20:42:17
Katrin
Das funktioniert so irgendwie nicht, weil ich ja kein Produkt benötige, bzw. in c dann auch Werte stehen, die summiert werden sollen.
AW: verschachtelte SUMMEWENN-Funktion
02.01.2005 20:55:11
Katrin
jetzt funktionierts! Danke

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige