Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal Ranglistenproblem

Nochmal Ranglistenproblem
02.01.2005 21:46:03
Andrea
Hallo,
dieses Forum hat mir schon wahnsinnig bei meinen Problemen geholfen, bin ich echt dankbar! Jetzt hab ich aber nochmal ein kleines Problem.
Im Anhang ist eine Excel-Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15519.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

.
In dieser Datei werden auf Tabellenblatt "Eingaben" alle Eingaben gemacht (Namen anlegen und Punkteeingabe).
Nun möchte ich in Tabellenblatt "Rangliste" eine Sortierung haben, die automatisch die Platznummer vergibt und dann nach Punkten abwärts sortiert. Wenn Punktegleichheit sein sollte, dann soll die nächste Punktzahl den übernächsten Platz erhalten. Z.B. 30 Punkte: Platz 1, 30 Punkte Platz 1, 20 Punkte Platz 3 .....
Ich kann im vornherein aber nicht sagen, wieviele Zeilen es bei der Rangliste gesamt werden, daher sollte die Berechnung ziemlich offen sein und unabhängig von bestimmten Zellenangaben.
Könnt Ihr mir hier nochmal weiterhelfen? Wäre wirklich super. Ich hab zwar geringe Kenntnisse in Excel, aber sowas pack ich beim besten Willen nicht und mit VBA kenn ich mich schon gleich zweimal nicht aus. Und mein Mann verläßt sich doch auf mich, weil ich ihm schon mal eine schöne Rangliste gemacht hab, aber die war um einiges einfacher.
Also, schon mal vielen Dank im voraus :-)
Grüße
Andrea

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nochmal Ranglistenproblem
Beate
Hallo Andrea,
oder so:
https://www.herber.de/bbs/user/15524.xls
Makrostart (liegt in Modul1) über Button in A1 im Blatt "Eingabe". Die Mengendynamimk wird über dynamische Namen erreicht. Diese Namen werden im Makro benutzt. Das Blatt "Rangliste" wird zu Makrobeginn geleert, die aktuellen Namen, Punkte, Teilnahmen übertragen, die Rangformel in Spalte B benutzt, die Formel in Wert gewandelt und dann der Auswertungsbereich nach Rang sortiert.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Nochmal Ranglistenproblem
02.01.2005 23:43:10
Andrea
Super, vielen Dank an alle :-)
Klappt alles wunderbar, werde mir dann eine Version raussuchen :-)
Grüße
Andrea

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige