Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchbegriff im Suchfenster löschen

Suchbegriff im Suchfenster löschen
03.01.2005 00:05:32
Markus
Hallo,
ich benötige bitte Eure Hilfe.
Ich habe ein Excel-Tabelle auf dem Server hinterlegt.
Hierbei handelt es sich um eine Artikelverwaltungs-Tabelle.
Wenn ich im Suchfenster z.B Spalte C, welches zum autom. Filtern verwendet wird, einen Suchbegriff eingebe und danach den Button FILTER AUFHEBEN anklicke, möchte ich gerne, dass der Suchtext auch gelöscht wird. Zurzeit muß ich nach dem Befehl
FILTER AUFHEBEN den Text markieren und entfernen. Die gesuchte Funktion sollte auch die Suchfenster in der Spalte B, D, K, L, und M mit einschließen.
Vielen Dank im Voraus
Markus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wo ist die Datei? o.T.
03.01.2005 00:13:21
Josef Ehrensberger
Gruß Sepp
AW: Suchbegriff im Suchfenster löschen
03.01.2005 01:37:46
Ralf (Schwabenland)
Hallo Markus,
du hast vergessen einen Link auf deine Datei zu setzen. Wenn du Dateien auf den Server stellst, musst du in deinem Posting noch einen Link darauf setzen.
Habe deine Datei gefunden und entsprechend angepasst. Alle Textboxen werden bei Klick auf den Button "Filter aufheben" geleert.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15528.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Ralf
AW: Suchbegriff im Suchfenster löschen
03.01.2005 18:37:45
Markus
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort.
Funktioniert sehr gut.
Eine Bitte hätte ich noch. Man muß den Button 2mal betätigen, damit der Filtermodus
komplett auf 0 gesetzt wird.
Kann man das auf einen Klick reduzieren.
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/15554.xls
Mit besten Grüßen
Markus
Anzeige
AW: Suchbegriff im Suchfenster löschen
03.01.2005 20:48:07
Ralf (Schwabenland)
Hallo Markus,
hier deine Datei zurück. Den Code kann man sicher noch anpassen, will mich da aber nicht "einmischen".

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15560.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Ralf
AW: Suchbegriff im Suchfenster löschen
03.01.2005 23:57:28
Markus
Hallo Ralf,
danke. Was genau könnte man noch ein bißchen anpassen?
Dürfte ich dich eventuell bitten, den Code so anzupassen, wie
du es von deiner Seite aus machen würdest.
https://www.herber.de/bbs/user/15567.xls
Danke
Gruß Markus
AW: Suchbegriff im Suchfenster löschen
04.01.2005 00:54:07
Ralf (Schwabenland)
Hallo Markus,
also ich habe den Code einfach ein bischen aufgeräumt. :-)
https://www.herber.de/bbs/user/15570.xls
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Suchbegriff im Suchfenster löschen
05.01.2005 00:40:47
Markus
Hallo Ralf,
finde ich echt super von Dir. Vielen Dank.
Dieses Excel-Forum ist eine sehr gute Sache.
Mir kommt vor, als ob du und die anderen kurz über den VBA-Code drüberfliegen und
sofort eine Lösung parat haben.
Wie kommt man zu so einem Wissen?
Mit besten Grüßen
Markus
AW: Suchbegriff im Suchfenster löschen
05.01.2005 16:02:28
Ralf (Schwabenland)
Hallo Markus,
also so mit "drüberfliegen" ist es eigentlich nicht weit her bei mir. Ist eher so, dass ich mich schon einige Jahre mit Excel befasse (beruflich). Ich habe sehr viel durch dieses Forum gelernt und habe eigentlich so angefangen, wie es einige hier auch berichten:
Makrorekorder starten und aufzeichnen.
Makro anschauen und verändern versuchen.
Kleine Aufgaben selber (mit Hilfe des Forums) erledigen.
Grundlagen der VBA-Programmierung aneignen.
Probieren, probieren, probieren........
Und viel Geduld und Zeit.......
Gruß
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige