Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische berechnung der anwesenheit

automatische berechnung der anwesenheit
03.01.2005 09:03:58
schorsch
hallo zusammen,
zuerst mal ein gutes neues jahr euch allen!
leider plagen mich am ersten arbeitstag schon wieder so allerhand probleme. folgendes: ich erstelle für meine schule eine art anwesenheitsliste mit verschiedenen codes (I=anwesend, E= entschuldigt etc.). die codes stehen bereits per mausklick zur auswahl. nun möchte ich das ganze in stunden umrechnen, also für I gibts acht stunden für E ebenfalls und so weiter. die codes sollten dabei zusammengerechnet werden. Beispielweise: die schüler waren im oktober 200 mal anwesend (Code I), pro Code I werden acht stunden gutgeschrieben, macht 1600 stunden für code I etc.
hab euch hier mal ein muster rauf gehängt wie ich mich das etwa vorstelle: https://www.herber.de/bbs/user/15529.xls
thanks,
schorsch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische berechnung der anwesenheit
03.01.2005 09:21:22
Mac4
Hallo Schorsch,
auch Dir eine frohes Neues!
Eine Möglichkeit (für Spalte C):
=SUMME(ZÄHLENWENN(C5:C19;{"I"."O"."K"."E"."V"."ASS"."AST"})*{8.4.0.8.0.0.0})
Marc
AW: automatische berechnung der anwesenheit
03.01.2005 11:52:02
schorsch
hey marc
danke vielmals, funzt bestens!! die Punkte bei "I"."O"."K"."E"."V"."ASS"."AST" hab ich einfach noch mit semikolon ersetzt. also: =SUMME(ZÄHLENWENN(C5:C19;{"I";"E";"O";"K"})*{8;4;2;16})
grüsse
schorsch
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige