Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnung/Stunden. Eure Meinung

Rechnung/Stunden. Eure Meinung
03.01.2005 18:41:16
SeKo
Hallo Forumler,
ich habe eine kleine 1-Mann Firma. Erledige sämtliche Hausmeistertätigkeiten.
Es gibt auch eine größere Firma, bei der ich als Subunternehmer tätig bin. Diese braucht immer eine detaillierte Rechnung.
Ich habe so eine erstellt (hier ohne Logo und persönlichen Daten)und bitte euch, diese anzuschauen, ob das so alles der Richtigkeit entspricht.
Insbesondere interesiert mich, ob diese Formeln, zur Berechnung der Stunden und des Arbeitslohns richtig sind und ob man die so verwenden kann. (10EUR/Std.)
Hier also der Link:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15553.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke Euch schon mal im Voraus
SeKo
PS: Wie kann man eigentlich die Formel verstecken, sodass diese nicht sichtbar ist. Ich meine hier die N. 22-24. Ist das möglich?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnung/Stunden. Eure Meinung
th.heinrich
hallo Seko,
dort wo ich Formeln geändert habe ist ein kommentar hinterlegt.
https://www.herber.de/bbs/user/15557.xls
ich hoffe es entspricht Deinen erwartungen.
gruss thomas
Danke
SeKo
Hallo Thomas :-),
oh man. Wie Sukrates so schön sagte: "Ich weiß nur, dass ich nichts weiß". Nur mit dem Unterschied, dass ich nun wirklich NICHTS weiß. hehe.
Ich danke Dir vielmals für deine Tipps.
=(G20-F20)*24
ist natürlich viel eleganter als
=(STUNDE(G21-F21)*60+MINUTE(G21-F21))/60
mit dem gleichen Ergebnis.
und auf =WENN(G41=0;"";(G41-F41)*24)
wäre ich bestimmt nicht von selbst gekommen.
Gut, dass ich Hausmeister bin und nicht Programmieren unterrichte :-).
Danke vielmals.
Gruß aus Hamburg
SeKo
Anzeige
AW: Rechnung/Stunden. Eure Meinung
SeKo
Hallo Hübi,
danke auch Dir für deine Mühe. Ich muss mich wirklich wieder und wieder wundern, dass ich hier nicht zur Schnecke gemacht werde und stattdessen wirklich fachmännische Hilfe bekomme. Das ist weiß Gott nicht selbstverständlich.
Der Ton in diesem Forum ist wirklich vorbildlich.
Vielleicht werde ich Euch ja auch mal behilflich. Auf irgendeine Weise. (Naja in Excel-Sachen wohl kaum :-).)
Nochmals herzlichen Dank Hübi.
Gruß
SeKo
Anzeige
AW: Rechnung/Stunden. Eure Meinung
Hübi
Hi Seko,
danke für deine Antwort.
Übrigens - jeder Antworter in diesem Forum hat einmal mit Excel angefangen (so wie du) und nach und nach Wissen und Erfahrung gesammelt. Es ist also garnicht so ausgeschlossen, dass du nicht eines Tages ebenfalls Gefallen am Programm findest und nach weiteren Lösungswegen suchst (hast ja damit schon begonnen).
Gruß Hübi
WOW
SeKo
WOW!!!
Nun habe ich erst beim Ausfüllen richtig verstanden, was du da eigentlich "angerichtet" hast.
Wahnsinn. Das habe ich nun wirklich nicht erwartet.
SCHOCK !!! :-)
RIEEEEEEEEESEN Dank nochmal.
Gruß
SeKo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige