Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel verschluckt Text

Excel verschluckt Text
03.01.2005 20:18:21
Thomas
Hallo geniale Liste,
Ich habe eine primitive Excel-Tabelle erstellt, in der pro Zelle sehr viel Text steht. Wenn ich mit der Maus über die Zelle fahre bzw. darin arbeite, wird der text angezeigt. Ansonsten sehe ich nur den üblichen Platzhalter '###########'.
Zeilenumbruch ist für die Zellen aktiviert. Dummigerweis' druckt Excel die Tabelle auch so.
Welche Einstellung muss ich ändern?
Danke im Voraus,
Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
formatiere die ZELLE als STANDARD ot.
th.heinrich
AW: Excel verschluckt Text
Hübi
Hi Thomas,
diese Zeichen werden nur angezeigt, wenn Zahlen in der Zelle stehen und die Spaltenbreite zu schmal ist.
Doppellicke auf die Trennung zweier Spaltenköpfe - optimale Spaltenbreite.
Gruß Hübi
AW: Excel verschluckt Text
03.01.2005 20:30:21
Thomas
Hallo th. heinrich, hallo Hübi,
Danke für die blitzschnelle Antwort! Das Umformatieren auf standard war der Trick.
Herzlichen Dank,
Thomas Mildenberger
freut mich geholfen zu haben ot.
th.heinrich
AW: freut mich geholfen zu haben ot.
Hübi
Hi Thomas,
kannst du mir bitte verraten, wie ich bei "Text-Einträgen" Raute-Zeichen (#####) angezeigt bekomme, die dann auch noch über Format Standard verschwinden. Was muss das für Text sein?
Ich kenne diese Dinger eigentlich nur bei "Zahlen" und negativen Zeit-Werten/Formaten.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: freut mich geholfen zu haben ot.
03.01.2005 22:58:51
Thomas
Hi Hübi,
Weil ich in einer Spalte Kapitel-Nummerierungen hatte (bspw. 2.4.2) und die bei Formatierung 'Standard' immer in ein Datum umgewandelt wurden, habe ich die gesamte Tabelle mit dem Format 'Text' versehen. In einigen Zellen war viel Text, ca. 60 Worte. Die wurden so angezeigt. Nach der Umstellung auf 'Standard' war alles wieder wie gewollt. Warum? Hmmm... Don't ask me...
Nevertheless, dieses Forum ist einsame Spitze! Danke all den Experten!
Gruss,
Thomas M ildenberger
AW: freut mich geholfen zu haben ot.
th.heinrich
hi Hübi,
das musst Du schon dieses team fragen.
im Format Text akzeptiert excel 255 zeichen pro zelle.
bei Standard sind es wesentlich mehr, wieviel genau weiss ich leider nicht mehr.
gruss thomas
Anzeige
AW: freut mich geholfen zu haben ot.
Hübi
Hi Thomas,
danke für die Info - das ist es. Wieder etwas dazu gelernt.
Gruß Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige