Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinatiorik, Häufigkeit

Kombinatiorik, Häufigkeit
04.01.2005 14:20:25
Alex
Hi,
ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. (Eine für Rot, eine für Grün und eine für Gelb.) In einer Zeile steht die gemessene Anzahl der Signale. (Bsp. 3Rot, 2Grün 2Gelb) Nun möchte ich ein Histogramm erstellen. Dazu möchte ich aber nicht nur wissen wie häufig z.B. n-mal Rot vorkommt, sondern wie häufig z.B. die Kombination 2Rot 2Grün 1Gelb vorkommt.
Vielen Dank für Eure Mühe
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinatiorik, Häufigkeit
ransi
hallo alex
willst du die abfrage von hand machen?
also in a1 = 5,in b1=3 in c1=4,
und dann in einer ausgabezelle z.B. sowas:
"5rot3grün4gelb ist 5 mal vorhanden"?
Ransi
AW: Kombinatiorik, Häufigkeit
Alex
Hi Ransi
in der Ausgabezelle soll nicht unbedingt ein Text stehen, da ich aus den gewonnen Werten noch ein Diagramm erstellen wollte. In einer Spalte stehen die Kombinationsmöglichkeiten und in der Nachbarspalte möchte ich mir die dazugehörige Häufigkeit anzeigen lassen.
Alex
AW: Kombinatiorik, Häufigkeit
Alex
Vielen Dank,
Die Formel {=SUMME(((($A$2:$A$500)=A2)*1)*((($B$2:$B$500)=B2)*1)*((($C$2:$C$500)=C2)*1))} ist genial und genau das was ich gesucht habe. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Mit was für einer Überlegung bist du darauf gekommen?
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige