Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattname in Tabellenkopf

Tabellenblattname in Tabellenkopf
04.01.2005 15:03:44
Sascha
Hallo,
wie kriege ich es hin, das wenn ein Tabellenblatt aktiviert wird, der Name dieses in einer bestimmten Zellen in einer Tabelle auf einen anderen Tabellenblatt kopiert wird. Ich habe nämlich mehrere Blätter in einer Mappe und möchte das alle aktivierten Blätter in einer Tabelle angezeigt werden.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblattname in Tabellenkopf
Reinhard
Hi Sascha,
ich verstehe nicht ganz, eher nichts -)
Du hast da also z.B. 10 Tabellenblätter und willst z.B. in Blatt10 ein Protokoll führen welche der anderen Tabellenblätter in welcher Reihenfolge aktiviert wurden?
Ist das so?
Gruß
Reinhard
AW: Tabellenblattname in Tabellenkopf
05.01.2005 10:47:37
Sascha
Hallo Reinhard,
ich habe gerade selber gemerkt, dass meine Erläuterung sich etwas kompliziert anhört. Danke schön, dass du dich trotzdem darauf gemeldet hast.
Im Grunde ist deine Erklärung richtig. Ich möchte den Namen eines Tabellenblattes in eine Zelle auf einem anderen Tabellenblatt kopieren/einfügen.
Der Sinn ist, ich arbeite in mehreren Tabellenblättern mit einem AutoFilter, der diese in einer bestimmten Reihenfolge durchläuft. Ich möchte gerne, dass der Name des momentan (durch den Filter) aktivierte Tabellenblatt in eine Tabelle eingefügt wird. In der Spalte daneben wird mir das Filterergebnis angezeigt. So kann ich mir einen bessere Übersicht verschaffen.
Ich hoffe, ich konnte mich etwas besser Ausdrücken. Hast du eine Idee?
Vielen Dank!
Gruß
Sascha
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige