Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich kpl. Zeilen löschen?

Wie kann ich kpl. Zeilen löschen?
04.01.2005 19:34:28
Sascha
Hallo liebe EXCEL Experten,
ich habe mal eine ganz doofe Frage. Ich habe mehrere Tabellenblätter mit teilweise farblichen Markierrungen von kpl. Zellen, sowie Zeilen. Nun habe ich blöderweise das Blatt bis auf über 36000 Zeilen markiert gehabt und farbl. gekennzeichnet. Am Ende war die Datei über 26 MB groß?. Diese ganzen Zeilen benötige ich aber niemals ich brauche nur max. 50 Zeilen. Also versuche ich alle nicht benötigten Zellen zu markieren und mit der rechten Maustaste "Zellen löschen". Doch jedesmal wenn er dies tat, waren alle wieder markiert und wieder über 36000 Zeilen da. Hmmm gibts da sowas wie Zeilen löschen und nicht Zellen löschen?
Danke im voraus
Gruß Sascha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich kpl. Zeilen löschen?
Ramses
Hallo
Klicke auf den Zeilenkopf deiner Zeile die du löschen willst.
Es ist jetzt die ganze Zeile markiert
Nach unten scrollen bis zu letzten markierten Zeile
Halte die "Shift"-Taste gedrückt und klicke nun bei gehaltener "Shift"-Taste auf den Zeilenkopf.
Zeige nun mit dem Mauszeiger auf den Zeilenkopf, rechte Maustaste, Zeilen löschen, fertig :-)
Gruss Rainer
AW: Wie kann ich kpl. Zeilen löschen?
04.01.2005 19:51:07
Sascha
Hallo Rainer,
vielleicht stelle ich mich auch zu doof an, aber genau das ist mein Problem ich habe kein Befehl "Zeile löschen" sondern nur "Zellen löschen" und blöderweise löscht der mir zwar den Inhalt nur die Zeilen bleiben alle da.
Gruß
Anzeige
AW: Wie kann ich kpl. Zeilen löschen?
Ramses
Hallo
Zellen löschen ist OK.
EXCEL weiss schon dass es die Zeilen löschen muss.
Die Zeilen kommen natürlich immer wieder, aber diese sollten dann nicht mehr farbig sind.
Gruss Rainer
AW: Wie kann ich kpl. Zeilen löschen?
04.01.2005 20:02:07
Sascha
Aha, naklar stimmt Excel weiss das, daß ich kpl. Zeilen löschen möchte (bestimmt wegen dem Zeilenkopf). Nur es funktioniert bei mir irgenwie nicht. Ist es vielleicht möglich, daß das daran liegt weil ich komplett von Spalte M bis Spalte IV (letzte Spalte von Excel überhaupt) farbig hinterlegt habe und dummerweise eben von Zeile 50 bis Zeile 16345 ebenfalls farbig hinterlegt habe? Ich meine das bei den Spalten am Ende noch Informationen sind wo Excel meint da gehts also doch noch weiter?
Anzeige
AW: Wie kann ich kpl. Zeilen löschen?
04.01.2005 20:20:32
Sascha
halt, nein ich war wahrscheinlich doch zu blöd!
scheint doch zu funktionieren
Danke
Sascha
AW: Wie kann ich kpl. Zeilen löschen?
GeorgK
Hallo,
Deine Spalten haben mit "Zeilen löschen" direkt nichts zu tun.
Wenn Du aber soviel farbige Zellen hast, sieht das optisch erstmal so aus, als wenn nur die Inhalte gelöscht werden. Probier mal von einigen farbigen Zeilen (mit Inhalt) z.B. Zeilen 50 - 100, die 55. Zeile zu löschen. Die ganze Zeile wird dann gelöscht, genauso wie Ramses es beschrieben hat.
Grüße
GeorgK
AW: Wie kann ich kpl. Zeilen löschen?
04.01.2005 20:30:33
Sascha
Ja, nur wenn ich aus diesem Sumpf von Zeilen eine einzige heraus picke, sehe ich das noch lange nicht an meiner scroll bar und wenn ich auch noch so viele Zeilen markiere das Ergebnis bleibt gleich es tut sich nichts. Komischer Weise habe ich schon seit einigen Stunden herumgeklickt und herum probiert, und bei einigen Tabellen hat das auch irgendwie funktioniert.
Gruß Sascha
Anzeige
AW: Wie kann ich kpl. Zeilen löschen?
04.01.2005 20:47:23
Sascha
... und Ihr könnt das gerne mal ausprobieren, ich bin gerade an meinen Desktop PC und habe eine neue Datei geöffnet und einfach mal 45 Spalten und 23450 Zeilen farbig hinterlegt. Danach wie Ramses es sagt mit shift?! Zellen entfernt mit dem gleichen Ergebnis. Der Knalleffekt ist folgender, Du musst die Datei erst wieder zwischen speichern sonst sieht man das Egebnis nicht !!! DaDa
Man ist Excel doof.! :-)
aber nichts für ungut, vielen lieben Dank
Sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige