Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit erfassung

Arbeitszeit erfassung
04.01.2005 19:48:20
karl
Hallo zusammen,
wünsche allen ein frohe neues Jahr.
Habe folgendes Problem:
Möchte meine Arbeitszeit in einer Excel-Tabelle erfassen die Folgendermaßen aufgebaut ist:
Spalte A = Datum einschließlich Wochentag
Spalte B = Tätigkeitsgruppe
Spalte C = Tätigkeitsuntergruppe
Spalte D = Arbeitsbeginn (Uhrzeit)
Spalte E = Arbeitsende (Uhrzeit)
Spalte F = Zuschläge (Sdt. und Minuten)
Spalte G = Arbeitszeit (Std. und Minuten) einschl. Zuschläge
jetzt mein Problem, ich möchte die Zuschläge und die Gesamtarbeitszeit pro Tag
von excel berechnen lassen, mit folgenden Bedingungen:
Montags bis Samstags von 0:00 bis 6:00 und von 20:00 bis 24:00 Zuschlag 55%
Samstags von 14:00 bis 20:00 Uhr Zuschlag 20 %
Sontags von 0:00 bis 24:00 Zuschlag 120%
und wenn es möglich ist, an allen Feiertagen die auf einen Werktag fallen Zuschlag 200%
Ich weis das das nicht ganz einfach ist, auf letztere Bedingung würde ich auch verzichten, die könnte ich auch manuell errechnen und eintragen.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeit erfassung
Hübi
Hi Karl,
zeig doch mal, was du schon gebastelt hast. Da reichen dann nur ein paar Tipps und wir müssen nicht deine Arbeit machen.
Mit WENN() oder Verweisen ist da schon eine Menge zu machen.
Gruß Hübi
AW: Arbeitszeit erfassung
04.01.2005 19:59:12
karl
hallo hübi,
habe bisher noch nichts gebastelt, habe mir nur vorgestellt wie es aussehen soll, natürllich braucht ihr nicht für mich basteln, benötige nur hilfe bei den formeln für die berechnung der zuschläge
AW: Arbeitszeit erfassung
PeterW
Hallo Karl,
klicke oben auf Services, dann Excel-Recherche und gib als Suchbegriff Arbeistzeit ein. In den Treffern wirst du viele Anregungen finden, die etliche deiner Probleme lösen (können).
Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige