Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array bei Verwendung von Teilergebnissen

Array bei Verwendung von Teilergebnissen
05.01.2005 10:14:52
Teilergebnissen
Bei der Verwendung von Teilergenissen in einm Excel-Tabellenblatt liefert mir der Makrorekorder folgenden VBA-Code:
Selection.Subtotal GroupBy:=1, Function:=xlAverage, TotalList:=Array( _
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, … 164, 165 ), _
Replace:=True, PageBreaks:=False, SummaryBelowData:=False
Nun soll das Feld/Array aber von 1 bis einer vorher ermittelten "anzahl" reichen.
Es handelt sich dann um ein dynamisches Array, oder?
Wie geht man in einem solchen Fall vor?
Mit internettem Gruss
Juergen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array bei Verwendung von Teilergebnissen
Teilergebnissen
Man liest nach bei Gauss oder kommt selber drauf, dass die Summe von n-Natürlichen Zahlen berechnet wird zu n*(n+1)/2 dem zufole der Durchschnitt bei (n+1)/2 ankommt..
Gruß HW
AW: Array bei Verwendung von Teilergebnissen
06.01.2005 11:04:34
Teilergebnissen
Vielen Dank für die Erinnerung an die Grundlagen der Mathematik, mir geht es aber um die genaue Syntax (Definition) dieses Datenfeldes, da Excel eine Formel in diesem Fall nicht akzeptiert.
In der mir vorliegenden Tabelle gibt es für jede Probe (Anzahl: x) sechs Einzelmessungen mit einer variablen Anzahl ("anzahl") von Messgroessen.
Ziel ist es saemtliche Teilergebnisse auf einem weiteren Tabellenblatt zusammenzufuehren.
Mit internettem Gruss
Juergen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige