Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuordnung von Werten aus anderen Tabellenblatt

Zuordnung von Werten aus anderen Tabellenblatt
05.01.2005 17:12:27
Werten
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Schülern erstellt, die aus unterschiedlichen Stadtteilen kommen (Spalte A) und verschiedene Schulen besuchen (Spalte B). Nun habe ich ein zweites Tabellenblatt, indem die potentiellen Entfernungen zwischen allen Stadtteilen und Schulen aufgeführt sind.
Nun möchte ich in meinem ersten tabellenblatt eine weitere Spalte generieren, die dann die Distanzen aus dem 2. Tabellenblatt richtig zuordnet?
Nur komme ich durch probieren nicht auf eine richtige Lösung.
Hat jemand von euch einen Ansatz?
Vielen Dank,
daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuordnung von Werten aus anderen Tabellenblatt
05.01.2005 17:36:20
Werten
Hallo Daniel,
ich würde mit einer Kombination aus VERKETTEN und SVERWEIS arbeiten, also sowohl in Tabelle 2 ein Feld mit der Kombination Stadtteil/Schule mit VERKETTEN (VOR der Spalte mit den Entfernungen!) einfügen, als auch in der Tabelle mit den Schülern. Dann kannst Du mit SVERWEIS in der Tabelle mit den Schülern die entsprechende Distanz "ranholen".
Gruß, SAL
AW: Zuordnung von Werten aus anderen Tabellenblatt
05.01.2005 18:47:09
Werten
Danke für deine Hilfe,
habe das mal so gemacht und das verketten klappt auch soweit.
Habe also in der 1. und 2. Tabelle jeweils verkettet, so dass diese Felder gleich aufgebaut sind.
Nur bei dem SVERWEIS erhalte ich stets eine #BEZUG! Fehlermeldung.
Meine Formel sieht folgendermaßen aus:
=SVERWEIS(C1;distanz!C1:C5376;2)
In "C1" stehen dabei "von Schule x nach Viertel y".
"distanz!" bezieht sich auf die zweite Tabelle die im Arbeitsblatt "distanz" steht
und in der sich in zeile C1 bis C5376 alle möglichen Kombinationen befinden.
Die 2 habe ich auch schon variiert, aber da kommt nix sinnvolles raus.
Eine Ahnung wo mein SVERWEIS falsch ist?
danke
daniel
Anzeige
AW: Zuordnung von Werten aus anderen Tabellenblatt
05.01.2005 19:09:32
Werten
alles klar, habe es hinbekommen.
nochmal vielen dank SAL
gruß, daniel

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige