Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umformatierung von Zahlen in Text

Umformatierung von Zahlen in Text
05.01.2005 17:28:38
Zahlen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Exceldatenliste (in Excel 2002) mit mehreren Spalten, die Nummern mit bis zu 15 Stellen beinhalten. Format dieser Zellen ist "Standard"! Diese Liste möchte ich in eine .csv-Datei bzw. in Text umwandeln. Beim Abspeichern als .csv werden die Nummern immer automatisch als Exp-Zahlen (z.B. 4,3066E+13) abgespeichert bzw. dargestellt, obwohl die Nummern bzw. Zahlen beim Aktivieren einer der einzelnen Zellen im Eingabebereich dieser Zelle immer noch als diese angezeigt werden (z.B. 44306611000009).
Wie kann ich diese automatische Umwandlung verhindern?
Gruss
Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umformatierung von Zahlen in Text
Zahlen
Hallo Johannes,
versuche es mit dem.
Gruss Beni

Sub Zahl_in_Text()
Dim zelle
For Each zelle In ActiveSheet.UsedRange
If IsNumeric(zelle.Value) = True Then zelle = CStr(zelle)
Next zelle
End Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige