Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS MEHRFACH ?

SVERWEIS MEHRFACH ?
05.01.2005 19:49:08
Markus
Hallo,
ich habe zwei Probleme und hoffe auf Hilfe:
1. Wenn ich einen Sverweis habe und ein Wert wird nicht gefunden, dann gibt er mir N/V aus obwohl ein anderer Wert da ist, siehe
Sverweis: =SVERWEIS(A26;'chart
2'!$A$2:$C$5;3;FALSCH)+SVERWEIS(A27;'chart 2'!$A$2:$C$5;3;FALSCH) Ich möchte also das entweder der erste Sverweis oder der zweite Sverweis oder wenn beide Werte da sind die addition ausgeworfen wird.
2. Wenn kein Wert da ist soll eine Null und nicht N/V ausgegeben werden
Wie muß denn dann die Formel heißen ?
Ohh, noch etwas :-)
3. Kann ich eine komplette Spalte kopieren und in eine andere Spalte einfügen ohne das die vorhandenen Werte überschrieben werden. Das Format der Spalte ist immer gleich ich möchte aber auf einmal alle Formeln in der Spalte ändern ohne die Zellen mit Werten zu ändern.
Dann würde ich das mühselige Zelle kopieren Zelle einfügen sparen da sich unter den Formeln auch Werte befinden die ich nicht änderen möchte.
Vielen Vielen Dank schon mal im voraus !!
Eine kleine Datei habe ich hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/15660.xls
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS MEHRFACH ?
Hübi
Hi Markus,
zu 1. Setze deine diene Sverweise in Fehlerabfragen
z.B. =wenn(istnv(Sverweis1));0;Sverweis1)+wenn(istnv(Sverweis2));0;Sverweis2)
zu 3. Versuche es einmal mit einfügen über das Menü Einfügen "Kopierte Zellen"
Gruß Hübi
AW: SVERWEIS MEHRFACH ?
MARKUS
DANKE
Zu Punkt 3
Jörg
Hallo Markus,
die ersten Punkte hat Hübi schon abgehakt.
Zu 3.: markiere die Ursprungsspalte, Menü Bearbeiten, Gehe zu... Strg+G, Inhalte..., Formeln,OK.
Jetzt sind in der Ursprungsspalte nur noch die Zellen mit Formeln markiert, diese kannst Du nun kopieren und in der Zielspalte einfügen.
Ich arbeite mit Excel 2000, sollte aber ähnlich sein.
Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige