Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu code aufbau und ansicht

Frage zu code aufbau und ansicht
06.01.2005 02:26:29
alex
Hallo Profis,
bin anfänger in VBA und wollte nur einmal etwas fragen. habe in einem Posting einen wunderlichen beitrag gefunden auf den der user auch hilfe bekommen hat.Den code um den es sich handelt steht unten.Aber meine frage wie oder woher weiß jemand der diesen code nicht geschrieben hat welche Objekte er dazu benötigt für die wie ich denke Userform ? Wäre super wenn ihr mir das sagen könntet und evtl. auch noch eine kleine Bsp. Datei mit hochladen würdet. Vielen Dank grüße Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu code aufbau und ansicht
Waldemar
Hi Nachtwander Alex
Gehe mal auf diese Seite, und lade einige von den Beispiele.
http://www.kmbuss.de/Excel-CD/index.htm
Bin auch noch Anfänger, aber daraus kann mal lernen & verstehen
mfg
Waldemar
AW: Frage zu code aufbau und ansicht
Galenzo
leider hast du den entsprechenden Code nicht mit gepostet...
meist kann man den Typ der Objekte aber schon aus der Bezeichnung ableiten.
zumindest sollte ein guter Programmierer seine Objekte sprechend benennen.
z.B. wäre cmdExit höchstwahrschienlich ein Button, frmEingabe eine Userform oder cboListe ein Combobox.
Kombinier mal ein bißchen...
Wenn nicht - poste den Code.
Anzeige
AW: Frage zu code aufbau und ansicht
06.01.2005 11:39:25
alex
Stimmt den code hab ich vergessen :(
Sorry hier ist er..

Private Sub cmdBwH_Neu_Click()
Dim tb As Object
Application.ScreenUpdating = False
Neues_BwH_Aktenzeichen_Erstellen
frmbasis.Hide
For Each tb In frmreg.Controls
If TypeName(tb) = "Textbox" Then tb.Text = ""
Next tb
With frmreg
.txtregAZ.Text = Sheets("Daten").Range("A2").Text  '''Hier blinkt der Cursor
.txtregeingang.Value = Date
.txtregNachname.SetFocus     '''Hier soll er blinken
.txtregNachname.SelStart = 0
.txtregNachname.SelLength = Len(.txtregNachname.Text)
.Show
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Danke schon mal
Anzeige
AW: Frage zu code aufbau und ansicht
Galenzo
Prima, alle Objekte sind sprechend benannt.
So wie ich das sehe brauchst du:
eine Userform namens frmbasis, eine Userform namens frmreg, auf der es die Textfelder txtregAZ, txtregeingang und txtregNachname gibt.
Sowie eine Prozedur Neues_BwH_Aktenzeichen_Erstellen, was immer die auch machen soll.
Viel Erfolg!
AW: Frage zu code aufbau und ansicht
06.01.2005 13:34:47
alex
Danke hilft mir leider nicht viel weil ich nicht weiß wie ich diese sachen aufbauen soll. Wenn es für dich einfach ist würde ich mich freuen wenn du mir eine Dtaie hochladen könntest ? danke im vorraus
AW: Frage zu code aufbau und ansicht
Galenzo
sorry, keine Ahnung was du mit deinem Makro usw. bezwecken willst.
ich habe dir nur deine Frage beantwortet. ich kann dir aber nicht die
Programmierarbeit abnehmen.
fang doch am besten mal damit an und wende dich bei auftretenden Fragen zunächst an den freundlichen "Karl Klammer" der Excel-Online-Hilfe und wenn der's nicht bringt - an das Forum hier.
Dabei möglichst konkrete Fragen formulieren - und am besten mit Beispiel-Code...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige