Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Führende Nullen vor Zahlen automatisch eintragen

Führende Nullen vor Zahlen automatisch eintragen
06.01.2005 11:14:50
Alexandra
Hallo!
habe folgendes Problem:
In einer Spalte habe ich als Zahlen formatierte Kenn-Nummern unterschiedlicher Länger (2,3,4,5-stellig). Diese sollten für eine Datenbankabfrage alle 5-stellig sein, sobei die fehlenden Stellen durch führende Nullen aufgefüllt werden sollen. Ich habe bereits versucht, die Spalte in Text umzuwandeln und mit als text definierten Nullen zu verketten - ging leider nicht. Gibt es eine andere einfache Lösung?
Danke,
Alexandra

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Führende Nullen vor Zahlen automatisch eintragen
magicman
Hallo Alexandra,
das kannst Du über ein benutzerdefiniertes Format lösen:
Zellen/Formatieren/Benutzerdefiniert:
00000
fertig.
Dann werden alle Angaben unter 5 Ziffern mit führenden Nullen angezeigt. Die Zelle ist weiterhin eine Zahl mit der auch gerechnet werden kann.
Gruß
Michael
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige