Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größenachsenverhätnis

Größenachsenverhätnis
06.01.2005 17:26:15
Thomas
Kann mir bitte mal jemand sagen, ob es eine Einstellungsmöglichkeit gibt,die die Darstellung der Skalierung von X- und Y-Achse beim Ausdrucken im Verhältnis von 1:1 in X,Y-Dagrammen wiedergibt. So dass also ein Achsenabschnitt dem anderen entspricht, quasi wie bei Millimeterpapier. Funktionen werden nämlich sonst immer verzerrt dargestellt.
Ich bin da leider nach langem Ausprobieren noch nicht hinter gekommen.
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Größenachsenverhätnis
th.heinrich
hallo auch Thomas,
mal so aus dem bauch. nehme mal an Du druckst auf DIN A4 da sind die abmessungen m.e. 210x297 mm. um auf 1:1 zu kommen Skalierung x u. y dementsprechend umrechnen.
wie gesagt aus dem bauch.
gruss thomas
AW: Größenachsenverhätnis
Thomas
Ja das hab ich auch schon probiert, war auch aus dem Bauch, klappt aber nicht ganz genau, da das Diagramm nicht das gleiche Größenverhältnis hat, wie ein A4-Seite. Schon eine Veränderung der Schriftgröße in der Überschrift oder Beschriftungen stören das Verhältnis.
Aber trotzdem Danke.
AW: Größenachsenverhätnis
Ulf
Einfach beide Dimensionen mit dem selben Faktor skalieren.
Ulf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige