Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KW aus Datum errechen

KW aus Datum errechen
07.01.2005 09:46:18
Sascha
Hallo,
in der Spalte G wird jeweils ein Datum eingetragen, in Spalte H soll dann daraus die KW ermittelt werden.
Dazu habe ich in der Spalte H folgende Formel benutzt:
=KÜRZEN((G1-DATUM(JAHR(G1+3-REST(G1-2;7));1;REST(G1-2;7)-9))/7)
Die Formel habe ich jetzt in der gesamten Spalte H eingetragen. In Spalte G ist aber noch nicht überall ein Datum eingetragen; sodaß das Ergebis der Formel in Spalte H #ZAHL! ist. Da das ziemlich unschön aussieht, habe ich die Frage ob man die Formel irgendwie verändern kann, das nur dann die KW errechnet wird, wenn auch in Spalte G ein Datum eingetragen ist.
Danke füe Eure Hilfe
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: KW aus Datum errechen
07.01.2005 09:51:54
HermannZ
Hallo Sascha,
setze vor deine Formel eine WENN abfrage,WENN(G1="";"";deine Formel)
Gruß hermann
AW: KW aus Datum errechen
Reinhard
Hi Sascha,
=wenn(istfehler(KÜRZEN((G1-DATUM(JAHR(G1+3-REST(G1-2;7));1;REST(G1-2;7)-9))/7));"";KÜRZEN((G1-DATUM(JAHR(G1+3-REST(G1-2;7));1;REST(G1-2;7)-9))/7))
Gruß
Reinhard
AW: KW aus Datum errechen
=Peter=
Hallo Sascha,
eine Möglichkeit:
=WENN(G2="";"";KÜRZEN((G2-DATUM(JAHR(G2+3-REST(G2-2;7));1;REST(G2-2;7)-9))/7))
Gruss
Peter
DANKE
Sascha
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige