Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten auslesen und im letzten tabellenblatt anhäng

daten auslesen und im letzten tabellenblatt anhäng
07.01.2005 10:36:53
ronald
Hallo und guten morgen,
ich habe eine Excel Tabelle mit 7 Tabellenblättern davon werden die ersten 6 immer wieder geändert. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit das ich im 7 Tabellenblatt einen Button legen kann der eine Prozedur aufruft mit der ich aus
Tabellenblatt 1 (a1-b1-c1-d1) ---- übergeben an Tabellenblatt 7 (a1-b1-c1-d1)
dann
Tabellenblatt 1 (a2-b1-c1-d1) ---- übergeben an Tabellenblatt 7 (a2-b2-c2-d2)
==bis kein Datensatz mehr in Tabellenblatt 1 mehr vorhanden ist, dann springt er in Tabellenblatt 2==
Tabellenblatt 2 (a1-b1-c1-d1) ---- übergeben an Tabellenblatt 7 (a3-b3-c3-d3)
dann
Tabellenblatt 2 (a2-b1-c1-d1) ---- übergeben an Tabellenblatt 7 (a4-b4-c4-d4)
aus meiner Überlegung(mit hilfe des FAQ) muss das Script immer abfragen wo die nächst freie Zeile sich befinden um den neuen Datensatz aus den Tabellen 1-6 , in Tabellblatt7 anzuhängen.
Doch bis jetzt hab ich nur den ansatz wie ich die letzte Zeile ermitteln kann im Tabellenblatt 7 wo ein Datensatz steht aber ich weis bis jetzt noch nicht wie ich die anderen Daten nun darunter anhänge.
Aber vieleicht hat ja von euch schon jemand soetwas gemacht und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Datei hab ich ins Forum gestellt: https://www.herber.de/bbs/user/15745.xls
Gruß Ronald

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: daten auslesen und im letzten tabellenblatt anhäng
WernerB.
Hallo Ronald,
wie gefällt Dir das?

Sub Ronald()
Dim laR1 As Long, lar2 As Long, i As Long
Dim b As Byte
For b = 1 To 6
With Sheets(b)
lar2 = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 1 To lar2
laR1 = Sheets(7).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If laR1 = 1 And Sheets(7).Cells(1, 1).Value = "" Then laR1 = 0
Sheets(7).Range("A" & laR1 + 1 & ":D" & laR1 + 1).Value = _
.Range("A" & i & ":D" & i).Value
Next i
End With
Next b
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige