Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erstelldatum in Zelle darstellen

Erstelldatum in Zelle darstellen
07.01.2005 11:09:52
Stefanie
Hallo Forum,
brauche dringend Hilfe, habe schon mehrere Stunden auf der Seite gesucht, klappt aber alles nicht so, wie ich es mir vorstellen.
Ziel:
Excel Vorlage als xlt, da soll in einer Zelle z.B. A1 das Erstelldatum stehen.
Vorlage wird geöffnet, bearbeitet und unter anderem Namen als .xls abgespeichert. Es erfolgt eine weitere Bearbeitung (an einem anderen Tag) mit Speicherung, dabei darf sich das Erstelldatum dann aber nicht mehr ändern.
Alle meine Versuch mit euren Beschreibungen zu dem Thema sind bisher fehlgeschlgen, kann mir da jemand helfen?
Wäre super!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstelldatum in Zelle darstellen
07.01.2005 11:32:57
Daniel
Ich habe zwar nicht sehr viel Zeit dir das zu erklären aber ganz kurz.....
Mit VBA ist mir eingefallend das es gehen sollte. (noch nie ausprobiert)
Du erstellst eine Vorlage in dem das Feld A1 leer ist. Vor dem Abspeichern soll überprüft werden ob das Feld leer ist und wenn das so ist das Datum einfügen.
So kannst du anfangen....(tut mir leid das ich nicht genug Zeit habe aber villeicht kommst du so weiter)

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
End Sub

Gruss
Daniel
AW: Erstelldatum in Zelle darstellen
stefanie
Hallo Daniel,
danke für schnelle Info, doch leider funktioniert das nicht. Dies Info und Ähnlich habe ich schon aus dem Forum Archiv ausprobiert, scheitere aber immer wieder.
Hat sonst jemand ne Idee, oder bin ich zu blöd?
Gruß Stefanie
Anzeige
AW: Erstelldatum in Zelle darstellen
Stefanie
Hallo Thomas,
danke danke, aber auch das ist nicht das was ich brauche!
Nochmal zur Erklärung:
Vorlage xlt Datum in A1 z.b. 06.01.05
User 1 verwendet Vorlage am 07.01.05 speichert mit neuem Namen als xls ab, jetzt muß Datum 07.01.05 erscheinen.
User 2 verwendet xls, ändert was speichert wieder ab, jetzt muß aber Datum vom 1 User stehen beiben also 07.01.05!!!!
Erstelldatum ist in meiner Farge wohl die falsche Bezeichnung es müßte das 1. Bearbeitungsdatum der erstellten xls sein, daß sich dann aber nicht mehr ändern darf!
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer passenden Info!
Güße Stefanie
Anzeige
AW: Erstelldatum in Zelle darstellen
th.heinrich
hi Stefanie,
lass A1 in der .xlt leer. folgenden Code in diese Arbeitsmappe.
gruss thomas
habe ich wohl etwas vergessen *schaem*
th.heinrich

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
'With ActiveSheet.PageSetup
'.LeftFooter = ActiveWorkbook.Path + "\" + ActiveWorkbook.Name
'End With
If Sheets(1).Cells(1, 1) = "" Then
Sheets(1).Cells(1, 1) = Date
End If
End Sub

AW: habe ich wohl etwas vergessen *schaem*
10.01.2005 10:06:44
Stefanie
Hallo Thomas,
wahrscheinlich reichen meine Kenntnisse für die Makros nicht. Es funktioniert immer noch nicht.
Was mache ich da falsch? Siehe meine angefügte Vorlage.
Gruß
Stefanie
https://www.herber.de/bbs/user/15843.xlt
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige