Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
07.01.2005 20:03:26
volker
habe gerade eine rabelle ins forum gesetzt und meine formel soll richtig sein. es funktioniert aber nicht:-)
ich habe teile dieser tabelle aus einer access db in miene exceldaei kopiert. muss ich noch irgendwelche umformatierungen vornehmen? wenn ja welche und wie geht das?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wo ist die datei? o.T.
D
Ich guck schnell in die Glaskugel... o. T.
Harry
AW: Ich guck schnell in die Glaskugel... o. T.
07.01.2005 20:31:41
DieterB
@Harry
Mach mal.
wenn Volker im 1. Thread geblieben wäre, wüsste du worum es geht, nämlich um Sverweis.
@Volker: du kannst nur die Werte per Sverweis holen, die auch da sind.
ich habe dir mal ein Beispiel gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/15785.xls
In B1 habe ich einen Kommentar eingefügt
Bitte erstelle nächstes mal für 1 Frage nicht 2 Threads.
Bleib in ein und demselben.
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: Ich guck schnell in die Glaskugel... o. T.
07.01.2005 20:57:43
volker
sorry aber das verstehe ich nicht
normalerweise dürfte ich ja nur eine übereinstimmung bekommen und zwar ist das der erste wert aus blatt 1 mit dem letzten von blatt 2
wenn ich mir die daten per datengültigkeit hole stimmen die zuordnungen nicht
AW: Ich guck schnell in die Glaskugel... o. T.
Hübi
Hi Volker,
wolltest du es so
Tabelle1
 AB
11027853F45
21041318 
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(A1;Tabelle2!B:B;0));"";INDEX(Tabelle2!A:A;VERGLEICH(A1;Tabelle2!B:B;0)))
B2 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(A2;Tabelle2!B:B;0));"";INDEX(Tabelle2!A:A;VERGLEICH(A2;Tabelle2!B:B;0)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige