Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
07.01.2005 21:37:01
John
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle mit akivem Autofilter. Sagen wir mal 10 eingeschalteter Filter-Spalten.
Wie kann ich abfragen, welcher Filter in der Spalte der aktiven Zelle gesetzt ist. Also, ich habe da doch den Filter und möchte in dieser Spalte einen Wert setzten. Wenn ich so weit richtig durchblicke müsste ich dazu aber den Ausdruck :Field(x) setzten. Genau dieses x möchte ich aber über VBA abfragen um den ermittelten Wert auch auf den richtigen Filter anwenden zu können.
Kann mir da jemand helfen?
Wäre echt klasse :-))
John

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
Ulf
Schrittweise abfragen, ob Filter on ist und wenn ja, Kriterium abfragen.
Ulf
AW: Autofilter
John
Hallo Ulf,
danke erst mal.
Ich habe mir ein Makro ausgedacht, das ich auf verschiedene Tabellenblätter mit ganz unterschiedlichen Filtern anwenden möchte. Also stehen die Kriterien die ich abfrage auch in unterschiedlichen Spalten. Leider haben auch die Spaltenüberschriften unterschiedliche Namen.
Ich habe mir nun vorgestellt, dass ich den Cursor in die betreffende Spalte setzte und so bestimme, auf welchen Filter ich zugreifen möchte. Dazu benötige ich aber doch eben diesen Field-Ausdruck. Es sei denn es gibt da noch eine andere Möglichkeit?
John
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige