Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei benutzerdefinierten Funktionen

Hilfe bei benutzerdefinierten Funktionen
08.01.2005 17:48:42
Günther
Hallo!
Weiß jemand, wie man bei benutzerdefinierten Funktionen jene Hilfetexte programmieren muss, die beim Einfügen der Funktion im Dialogfenster "Funktionsargumente" angezeigt werden?
(Als Beispiel: die Hilfetexte bei der eingebauten Wenn-Funktion)
Userbild
Ebenfalls interessant wäre das korrekte Hinterlegen des Links "Hilfe für diese Funktion" oder das Anzeigen der Argumente im Quick-Info Fenster, wenn die Funktion händisch eingetiptt wird.
Vielen Dank
Günther Grund

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei benutzerdefinierten Funktionen
Ulf
Eine allgemeine Hilfe kannst du im Objektkatalog, Kontextmenü|Eigenschaften hinterlegen.
Hilfe zu den einzelnen Argumenten ist schon die höhere Schule der API/Excel4-Makroprogrammierung.
Quickinfo ist bei UDF nicht möglich.
Ulf
AW: Hilfe bei benutzerdefinierten Funktionen
08.01.2005 18:22:26
Günther
Hallo Ulf!
Danke für die Info. Ich habe in den Eigenschaften einen beschreibenden Text eingetragen. Dieser wird so wie der erste grün umrandete Text (Hilfe für Funktion) dargestellt. Das hilft mir schon sehr gut weiter.
Bei den Eigenschaften kann man weiters eine "Hilfekontext-ID" eingeben. Zusätzlich gibt es ein (nicht zugängliches) Feld namens "Hilfedatei:". Kann man damit irgendwie den Link "Hilfe für diese Funktion" belegen? Wenn ja, wie?
Hast Du bezüglich der Hilfe zu den einzelnen Argumenten irgendein fertiges Beispiel zur Hand, wo ich mir das abschauen könnte?
Herzlichen Dank
Günther
Anzeige
AW: Hilfe bei benutzerdefinierten Funktionen
Ulf
Hier im Forum hatte mal K.Rola eine Lösung für die einzelnen Argumente vorgestellt, die ich aber leider nicht archiviert habe, weil ich es es damals nicht verstanden habe.
Vielleicht versuchst du es mal in der Recherche.
Ulf
AW: Hilfe bei benutzerdefinierten Funktionen
08.01.2005 18:31:59
Josef
Hallo Günther!
Guckst du auch mal hier:
http://longre.free.fr/english/
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige