Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite - Zeilenhöhe

Spaltenbreite - Zeilenhöhe
08.01.2005 20:07:23
Jens
Ich möchte in Excel Tabellen nach vorgegebenen Vorlagen erstellen. Dazu ist es notwendig, dass ich die Spaltenbreite und Zeilenhöhe in der Einheit Zentimeter bzw. Millimeter angeben kann. In Word gibt es dabei keine Probleme, aber bei Excel habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, auch hier Angaben in Zentimeter machen zu können. Kann mir vielleicht geholfen werden. das wäre toll.
Gruß
Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite - Zeilenhöhe
Volker
Hallo Jens,
auf den Millimeter genau wird dies nicht gehen.
Es gibt mehrere Bedingungen:
1. gewählte Schriftart der Zelle (Problem: proportional oder nicht proportionale Schrift)
2. gewählte Schriftgröße der Zelle
Man kann nur über eine VBA-Routine näherungsweise Werte erzielen. Ein Beispiel kann ich dir am Montag zuschicken, wenn Dir das ausreicht.
Schick mir eine Mail: volker.bourtscheidt@axa-tech.com
Gruss
Volker
AW: Add-In Spaltenbreite & Zeilenhöhe in cm
Jens
Hallo Beate,
bin heute erst dazu gekommen,nach den Antworten zu meinem Problem zu schauen. Eine ganz tolle Sache mit dem Add-In Spaltenbreite & Zeilenhöhe. Ich bin wieder einmal begeistert über die Hilfe, die ich hier finde. Ein ganz großes Dankeschön
und noch ein gesundes neues Jahr wünscht
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige