Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbuchstaben in mehreren Formeln parallel änd

Spaltenbuchstaben in mehreren Formeln parallel änd
08.01.2005 20:55:14
drigi
Hallo allerseits!
Ich habe eine Datentabellenplatt angelegt in der pro Datensatz eine Spalte zugeordnet ist (Beispiel: Spalte A = Hugo, Spalte B = Elfriede ...). Die Daten dieser Personen stehen dann untereinander in der jeweiligen Spalte. In einem zweiten Tabellenblatt werden die Daten per Formelverknüpfung verwandt.
Meine Frage ist nun wie ich in einem Schlag den Formelbezug der Spalte A auf beispielsweise Spalte B wechseln kann (so zu sagen ständiger Wechsel)?
Ich danke im Voraus für eine Antwort!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbuchstaben in mehreren Formeln parallel
Ramses
Hallo
Das kannst du sicher ausbauen
 
 ABCD
1Wert aus Spalte2  
2    
3ErgebnisMüller  
4    
5HugoElfriedeWerner 
6HabichtMüllerMittermaier 
7    
Formeln der Tabelle
B3 : =INDIREKT(ADRESSE(6;B1))
 

oder so
 
 ABCD
1Wert aus Spalte3  
2    
3ErgebnisMittermaier  
4    
5HugoElfriedeWerner 
6HabichtMüllerMittermaier 
7    
Formeln der Tabelle
B3 : =INDIREKT(ADRESSE(6;B1))
 

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Spaltenbuchstaben in mehreren Formeln parallel
09.01.2005 09:22:33
drigi
Leider hilft mir der Vorschlag von Rainer nicht weiter. Danke für den Versuch.
Mein Dokument erstreckt sich über zwei Tabellenblätter. Das eine Tabellenblatt enthält in Spalte A Vorgaben (Name, Adresse, ...) der ab Spalte B einzugebenden Angaben. Jeder Datensatz bekommt ab Spalte B eine eigene Spalte.
Diese Daten sollen dann im zweiten Tabellenblatt verwendet werden. So soll zum Beispiel der Name in A10 aus dem ersten Tabellenblatt aus einer der Spalten B und weitere geholt werden.
Ich suche nach einer Lösung, wie ich nun mit einer Maßnahme alle Daten des ersten Tabellenblattes im zweiten Tabellenblatt gewechselt bekomme (Austausch der Daten der Spalte B durch die der Spalte C)
Ich danke für Eure Hilfe!
Anzeige
AW: Spaltenbuchstaben in mehreren Formeln parallel
Ramses
Hallo
Das entspricht nicht deiner ersten Fragestellung.
Wenn aus der Problembeschreibung jemand schlau wird, soll er doch bittte noch einen weiteren Vorschlag machen.
Ich empfehle dir einen Blick in die Online-Hilfe und schau mal unter SVERWEIS().
Damit bin ich aus der Frage draussen.
Gruss Rainer

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige