Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textinhalt wiedergeben, NUR wie???

Textinhalt wiedergeben, NUR wie?
10.01.2005 00:20:08
Lukas
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In einer Zelle steht 123,45 AB-CD
Weiß jemand wie die Formale lautet, wenn ich den Inhalt der Zelle ABER nur den Text in eine andere Zelle übernehmen will.
Es soll also in einer anderen Zelle nur AB-CD erscheinen.
Aber wie geht das?
Allen Lesern sei schon mal recht herzlich gedankt.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textinhalt wiedergeben, NUR wie?
10.01.2005 00:43:26
Josef
Hallo Lukas!
ZB. so:
Rechnung
 AB
1123,45 AB-CDAB-CD
Formeln der Tabelle
B1 : {=GLÄTTEN(WECHSELN(A1;LINKS(A1;SUMME(1*(ISTZAHL(LINKS(A1;SPALTE(1:1))*1))))*1;""))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Textinhalt wiedergeben, NUR wie?
WOW
Danke
AW: Textinhalt wiedergeben, NUR wie?
STOP
Das Problem ist, dass in der Zelle mal 1234,56 AB-CD steht aber
machmal auch nur 12,89 FT-RT, oder eine viel größere Zahel mit Buchstabenkette. Gibt es die Möglichkeit Excel zu sagen, es soll nur nach Buchstaben suchen und diese wiedergeben? Am besten mit einfachen Formeln ohne Makro wenn irgendwie möglich.
Besten Danke schon mal
AW: Textinhalt wiedergeben, NUR wie?
10.01.2005 01:34:03
Josef
Hallo Lukas!
Und wo ist das Problem?
Tabelle1
 AB
1123,45 AB-CDAB-CD
2123456,789UHKopUHKop
3999999999999Geht schon!Geht schon!
4987654321123,2testtest
Formeln der Tabelle
B1 : {=GLÄTTEN(WECHSELN(A1;LINKS(A1;SUMME(1*(ISTZAHL(LINKS(A1;SPALTE(1:1))*1))))*1;""))}
B2 : {=GLÄTTEN(WECHSELN(A2;LINKS(A2;SUMME(1*(ISTZAHL(LINKS(A2;SPALTE(2:2))*1))))*1;""))}
B3 : {=GLÄTTEN(WECHSELN(A3;LINKS(A3;SUMME(1*(ISTZAHL(LINKS(A3;SPALTE(3:3))*1))))*1;""))}
B4 : {=GLÄTTEN(WECHSELN(A4;LINKS(A4;SUMME(1*(ISTZAHL(LINKS(A4;SPALTE(4:4))*1))))*1;""))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige
AN Herrn Ehrensberger, bitte um HILFE
Lukas
Hallo Herr Ehrensberger,
also bei mir funktioniert es leider nicht wie gewünscht.
Bei mir sollen nur die Buchstaben der Zelle E5 wiedergegeben werden. Das macht Excel trotz Umstellung der Formel aber nicht. Excel gibt mir mal die Zahlen nach Komma mit den Buchstaben wieder, obwohl es das nicht soll. Oder habe ich ihre Formel falsch umgestellt?
Haben sie für ihre Formel eventuell eine Beschreibung, welche Teile der Formel was bewirken?
Ach ja, der Inhalt in meiner Zelle E5 wird mittels einer Indirekt Formel wiedergeben. Spielt das eine Rolle?
Vielen Danke schon mal im voraus.
Anzeige
AW: AN Herrn Ehrensberger, bitte um HILFE
10.01.2005 13:14:38
Josef
Hallo Likas!
Du hast den Matrix-Hinweis gelesen, ja?
Die Formel mit STRG+SHIFT+ENTER abschliessen und die { } nicht eingeben!
Ansonsten lade die Datei mal hoch.
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige